Mit seinen Grünflächen, tollen Attraktionen und einigen der freundlichsten Menschen auf diesem Planeten hat Greater Glasgow & The Clyde Valley eine Menge zu bieten. Entdecken Sie in Glasgow, Schottlands größter Stadt, Attraktionen von Weltklasse und eines der besten Shopping-Erlebnisse in ganz Großbritannien. Oder vielleicht möchten Sie dem Verlauf des Flusses Clyde gen Westen durch Paisley und weiter nach Greenock an der Küste oder in Richtung  Süden in die bezaubernden Städte des Clyde Valley folgen? Auf dem Weg treffen Sie auf üppige Landschaften, Regionen für perfekte Familienausflüge und unendlich viel faszinierende Geschichte.

Erkunden Sie üppige grüne Landschaften

Glasgow beheimatet mehr als 90 Parks und Gärten wie etwa der wunderschöne People‘s Palace and Winter Gardens und etwas außerhalb der Stadt liegt der Strathclyde Country Park in Motherwell, der sich perfekt für eine Wanderung um das Loch eignet. Und die Wasserfälle des Clyde Wildlife Reserve in New Lanark sollten Sie auch nicht verpassen! Sie werden die idyllische Schönheit der Wälder oder die pure Kraft dieser spektakulären Wasserfälle garantiert nicht vergessen!

Lassen Sie sich von der Geschichte der Region verzaubern

Entdecken Sie das Leben und Werk von David Livingstone, dem berühmten schottischen Abenteurer, im David Livingstone Centre in Blantyre oder erfahren Sie mehr über die Geschichte von North Lanarkshire - von der Ankunft der Römer bis hin zur Gegenwart im North Lanarkshire Heritage Centre in Motherwell. In Glasgow selbst finden Sie eine riesige Auswahl an historischen Attraktionen, die alle nicht weit voneinander entfernt und daher einfach zu erkunden sind. Dazu gehört etwa das Tall Ship at Riverside, welches vor dem faszinierenden Riverside Museum anliegt.

Tauchen Sie ein in die pulsierende Szene von Glasgow

Glasgow ist für seine freundlichen und bodenständigen Menschen sowie das großartige Nachtleben berühmt. Die Bars, Pubs und Restaurants der Stadt sind voller Leben und Energie und in den Theatern und Konzerthallen finden Sie immer großartige Shows und Gigs.

With green spaces, great attractions and some of the friendliest people on the planet, Greater Glasgow & The Clyde Valley has a lot to shout about. Head to Glasgow, Scotland's largest city, for world-class attractions and one of the best city centre shopping experiences in the UK. Or perhaps you'd like to follow the path of the River Clyde west through Paisley and out to Greenock on the coast, or south to the charming towns of the Clyde Valley? En route you'll find lush countryside, great family days out and a wealth of fascinating history.

Explore lush green spaces

Glasgow is home to over 90 parks and gardens, such as the beautiful People's Palace and Winter Gardens, and, just out the city lies Strathclyde Country Park in Motherwell, which is perfect for walk around the loch. The Falls of Clyde Wildlife Reserve in New Lanark is also not to be missed! You'll never forget the serene beauty of the woodlands or the raw power of the spectacular falls.

Get swept up in the area's history

Explore the life and work of David Livingstone, the famous Scottish explorer, at the David Livingstone Centre in Blantyre or learn about the history of North Lanarkshire, from the arrival of the Romans through to the present day at the North Lanarkshire Heritage Centre in Motherwell. In Glasgow itself you'll find a huge range of historic attractions all within easy exploring distance of one another, such as The Tall Ship at Riverside which is berthed outside the fascinating Riverside Museum.

Soak up Glasgow's buzzing social scene

Glasgow is famous for its friendly, down-to-earth people and great nightlife. The city's bars, pubs and restaurants vibrate with life and energy and you'll always find great shows and gigs going on in its theatres and live-music venues.