Lernen Sie Andy kennen - Coach bei der Dirt School

Finden Sie mehr über Andy Barlow heraus, der bei der Dirt School arbeitet und schon einige der besten Mountainbiker der Welt gecoacht hat, ganz zu schweigen von den Titeln, die er selbst gewonnen hat. Hören wir doch mal, was er über seine Leidenschaft fürs Radfahren zu sagen hat und worauf er sich in Schottland am meisten freut.

Andy Barlow Dirt School

Wie bist du zum Radfahren gekommen?

Seit über 25 Jahren fahre ich alle möglichen Arten von Fahrrädern. Seit 12 Jahren betreibe ich die Dirt School und leite all die Technikstunden des BASE-Mountainbike-Kurses am Borders College. Es ist der einzige Kurs zum Performance-Mountainbiking weltweit. Letztes Jahr waren ein Viertel der britischen Mannschaft, die bei den Weltmeisterschaften in Kanada angetreten ist, ehemalige Schüler von mir!

Wir bieten auch drei verschiedene Arten von Unterricht für Kinder an, die sich bestens dazu eignen, Kinder in den Sommerferien aktiv sein zu lassen.

Was gefällt dir am besten an deinem Job?

Ich liebe meinen Job, weil ich so vielen Bikern dabei zusehen kann, wie sie besser werden. Ich werde oft angesprochen, auf Parkplätzen oder an irgendwelchen Hügeln, weil die Menschen mir erzählen möchten, wie viel ihnen unsere Kurse bringen und dass sie nun Strecken fahren, von denen sie vorher nicht zu träumen gewagt hätten.

Es ist eine Belohnung für mich, zu hören, dass ich so einen Einfluss auf das Können und das Selbstbewusstsein von Mountainbikern haben kann.

Worauf freust du dich in Schottland am meisten?

Meine Frau und ich sind gerade ins Tweed Valley gezogen, deshalb freue ich mich vor allem darauf, einfach all die Trails in der Region, die vor meiner Haustür liegen, zu fahren. Wir sind beide Radfahrer, fahren gern auf Straßen und Schotterwegen oder gehen Mountainbiken.

Es gibt so viel für uns zu entdecken und wir können es kaum erwarten.

Gibt es noch etwas, das wir wissen sollten?

Ja. Unser YouTube-Kanal ist einen Besuch wert. Dort gibt es fantastische Tipps und Tricks und einen Vorgeschmack auf die vielen verschiedenen Trails, die hier in den Borders warten.

Get to Know Andy - Coach at Dirt School

Find out more about Andy Barlow who works with Dirt School and has coached some of the best mountain bikers in the world, in addition to garnering a fair few titles himself. Let's find out what more he has to say about his cycling passion and what he's most looking forward to seeing and doing in Scotland.

Andy Barlow Dirt School

How did you get started cycling?

I've ridden all kinds of bikes for over 25 years. I've run Dirt School for over 12 years and lead all of the technical sessions for the BASE mountain biking course at Borders College. It's the only performance mountain biking course of its kind in the world. Last year, a quarter of the UK squad which competed in Canada at the World Championships were former students of mine!

We also offer three tiers of kid lessons which are great way to inspire youngsters to get active during the summer holidays.

What do you love most about your job?

I love my job because I get to see so many riders improve on a regular basis. I'm always being approached in car parks or by random hillsides by folk wanting to let me know that they got so much out of one of our courses and are now riding things they never dreamed possible.

It's incredibly rewarding to know you can make such a huge difference to someone's skill and confidence in the saddle.

What are you looking forward to experiencing in Scotland?

My wife and I just moved to the Tweed Valley so I'm most looking forward to simply being able to ride all of the local trails from my front door. We're both cyclists, and enjoy road and gravel riding just as much as mountain biking.

There's so much we can't wait to explore.

Anything else we should know?

Yes. Check out our YouTube channel. It's a fantastic source of riding tips and tricks and offers a taste of the variety of trails you can enjoy here in the borders.