Egal, ob Sie an Ihrem herabschauenden Hund arbeiten möchten oder einen neuen Ort für Ihre Savasana-Meditation suchen: Sie werden keinen herrlicheren Ort als Schottland dafür finden. Stellen Sie sich vor, wie Sie Ihr Fitnessstudio oder Ihren Laptopbildschirm gegen sattgrüne schottische Landschaften eintauschen, gefolgt von gesunden Mahlzeiten und tiefgründigen Gesprächen mit anderen Yogis.

Unabhängig von Ihrem Yogalevel werden sich Körper, Geist und Seele bei einem Yoga-Retreat in Schottland erholen, verjüngen und neue Energie tanken.

1. Galloway Holistic Retreats, Dumfries & Galloway

Haben Sie sich eine Wellness-Auszeit im schönen Galloway verdient? Galloway Holistic Retreats in Auchencairn bei Castle Douglas ist der ideale Ort für eine Auszeit von der täglichen Routine. Verbringen Sie den Tag damit, mehr über Yoga und Meditation zu erfahren. Schlafen Sie in einem luxuriösen Zimmer, genießen Sie köstliche vegetarische Speisen und finden Sie im Whirlpool zu sich.

Zukünftige Retreats werden sich um Entspannung, mentale Gesundheit und die Stärkung des Immunsystems drehen. Auf ihrer Facebook-Seite können Sie sich über die zukünftigen Pläne auf dem Laufenden halten. 

2. Eco Yoga Scotland, Argyll

Ein Retreat am Flussufer in der ruhigen Landschaft von Argyll könnte genau das sein, wonach Sie suchen. Das EcoYoga Centre kombiniert zwei seiner Leidenschaften miteinander: Nachhaltiges Leben und Yoga. Verbinden Sie Ihre Übungen mit dem Land und der Erde, umgeben von Wildblumen und der Natur. Auf Yoga-Einheiten folgt ein Besuch in der Sauna oder ein Bad im Fluss, den Quellwasserpools oder dem Whirlpool.

Behalten Sie die Webseite des Retreats im Auge, um zu erfahren, was in diesem Jahr geplant ist, und um Ihren Aufenthalt mit Selbstversorgung zu buchen.

3. Mountain Yoga Kinlochleven & Wild Yoga Glencoe, Highlands

Wie wäre es mit einer neuen Kulisse für Ihre Bergstellung - zum Beispiel auf einem Gipfel? Mit Mountain Yoga Kinlochleven und dem Schwesterunternehmen Wild Yoga Glencoe können Sie die Freuden von Zen-Yoga, Meditation, Chi Gong und achtsamen Wanderungen erleben. Es gibt Online-Kurse, Workshops und Retreats, bei denen stets die bergige Landschaft der Highlands im Mittelpunkt steht.

Halten Sie Ausschau nach weiteren Veranstaltungen.

4. Kinship Yoga Studio, East Lothian

Sally ist ein Yogi mit einer Vorliebe für den Strand. Sie nutzt ihre Expertise und Kenntnisse das ganze Jahr über in eine Reihe von Yoga-Kursen, Workshops und Retreats und bietet derzeit ein Programm aus Online-Kursen aus dem Kinship Yoga Studio in North Berwick an. In der Vergangenheit konnten Yoga-Freunde Yoga-Retreats und Yoga-Wochenenden mit Strandthema erleben, in denen die Schönheit und Ruhe der Küste von East Lothian im Fokus stand. Beginnen Sie den Tag mit einem Sonnengruß im Schatten von Bass Rock!

Bleiben Sie auf Sallys Webseite und Facebook-Seite auf dem Laufenden über zukünftige Erlebnisse.

5. Body Toolkit Retreats, ganz Schottland

Ist es Zeit, den Reset-Knopf zu drücken? Das Body Toolkit Retreat kann Ihnen wirklich dabei helfen, eine gesunde Routine zu entwickeln. Es gibt das ganze Jahr über mehrere Retreats, die eine Kombination aus kraftvollen Techniken anbieten, die den Körper stärken und Stress mildern. Ein typischer Tag beinhaltet neben Yoga auch Spaziergänge und Wanderungen in der Natur und ein Programm aus Saft und Suppe - nach sechs Tagen werden Sie sich großartig fühlen!

Finden Sie Informationen zu zukünftigen Retreats - viele davon finden am beeindruckenden Cray House in Perthshire statt.

6. Hot In the Highlands, Perthshire

Eine großartige Wahl für Yogis, die intensiver an ihrer Technik arbeiten möchten. Hot Yoga ist ideal, um sich stärker zu dehnen und flexibler zu werden. Das Studio Hot in the Highlands dreht die Heizung auf 26-36 °C auf und bietet Urlaube für bis zu sechs Gäste an, sei es für ein Wochenende oder eine ganze Woche. Ihre Tage sind mit Yoga-Kursen am Morgen und am Abend gefüllt, sodass Sie den Rest des Tages für Erkundungstouren durch die wunderschöne Landschaft von Perthshire nutzen können. Schließen Sie Ihren Tag mit einem frisch gekochten vegetarischen Abendessen ab.

Auf der Webseite und auf Facebook erfahren Sie mehr über zukünftige Erlebnisse.

7. Yoga & Surf Swell Weekend, nördliche Highlands

Erkunden Sie die Nordküste Schottlands mit diesem Wasser-Wellness-Wochenende! Mit Expertenanleitung von North Coast Watersports verfeinern Sie an einem Wochenende voller Surfkurse an einem der besten Surfstrände Schottlands Ihr Können. Ihr Tag beginnt mit einer beruhigenden Yoga-Einheit am Strand, die auch für Ihre Haltung auf dem Bord hilfreich ist. In Ihrer Freizeit können Sie Burgen entdecken, Surffilme mit Ihren neuen Freunden gucken, Meeresfrüchte grillen und Lagerfeuer am Strand machen, bevor Sie im gemütlichen Melvich Hotel übernachten. Es wird ein unvergessliches Wochenende!

Auf der Webseite finden Sie die nächsten freien Termine.

8. Retreat Scotland UK, Loch Lomond

Verbringen Sie ein paar wundervolle Tage in diesem Gesundheits- und Wellness-Retreat am schönen Ufer von Loch Lomond. Retreat Scotland UK bietet verschiedene Unterkünfte an, die Ihren persönlichen Ansprüchen und Ihrem Budget entsprechen. Wenn Sie sich eingerichtet haben, können Sie abschalten und Yoga und Wellness machen - und ganz nebenbei tun Sie auch etwas für Ihre Ernährung. Ganz egal, ob Sie nur einen Tagesbesuch planen oder Lust auf eine längere Auszeit haben, dieser Ort ist hervorragend zum Entspannen geeignet.

Sehen Sie sich die Webseite von Retreat Scotland UK an.

Whether you want to deepen your downward dog or find a new space for your savasana meditation, you will not find a more glorious place to do it than Scotland. Just imagine… replacing your gym or laptop screen with lush Scottish landscapes, followed by healthy dinners and meaningful conversations with your fellow yogis.

Whatever your level, a yoga retreat in Scotland will replenish, rejuvenate and re-energise your mind, body and soul.

1. Galloway Holistic Retreats, Dumfries & Galloway

Have you earned a wellness break in the glorious Galloway countryside? Galloway Holistic Retreats in Auchencairn, just outside Castle Douglas, is designed to give you a much-needed escape from your daily routine. Spend days strengthening your study of yoga and meditation. Sleep in a luxurious bedroom, enjoy healthy vegetarian cuisine and spend some mindful moments soaking in the hot tub.

Future retreats will focus on relaxation, mental health and immune system strengthening. Keep up with all the upcoming plans on their Facebook page.

2. Eco Yoga Scotland, Argyll

A river-side retreat in the calming countryside of Argyll might be just what you're looking for. The EcoYoga Centre combines its two passions - sustainable living and yoga. Connect your practice with the land and earth, as you are surrounded by wildflowers and nature. Yoga sessions are followed by river baths, dips in the natural spring water plunge pools or soaks in the hot tub or wooden sauna.

Keep an eye out on the retreats page to see what's coming up throughout the year or book a stay at the retreat on a self-catering basis.  

3. Mountain Yoga Kinlochleven & Wild Yoga Glencoe, Highlands

Take your mountain pose somewhere new - like the top of a mountain! With Mountain Yoga Kinlochleven and sister company, Wild Yoga Glencoe, discover the joys of zen yoga, meditation, Chi Gong and mindful mountain walking. There are online classes, workshops and retreats on offer, each with the mountainous Highland landscape at the heart of the sessions.

Keep an eye out for more events coming soon.

4. Kinship Yoga Studio, East Lothian

Beach-loving yogi, Sally, brings her expertise and knowledge to an array of yoga classes, workshops and retreats throughout the year, and she is currently offering a programme of online classes from Kinship Yoga Studio in North Berwick. In the past, yoga lovers have enjoyed yoga retreats and beach-themed yoga weekends celebrating the beauty and tranquillity of the East Lothian coastline. Say good morning to the world with a sun salutation in the shadow of the Bass Rock!

Stay up to date on Sally's website and Facebook page for future experiences. 

5. Body Toolkit Retreats, across Scotland

Time to hit the reset button? The Body Toolkit Retreat can really help you kick-start a healthy routine. There are several retreats throughout the year, offering a combination of powerful techniques to nourish the body and reduce stress. A typical day will involve yoga, walks in the great outdoors, and an organic juice and soup programme that will leave you feeling amazing after six days.

Keep an eye out for future retreats - several are based at the stunning Cray House in rural Perthshire.

6. Hot In the Highlands, Perthshire

A great option for yogis looking to intensify their practice. Hot yoga is an amazing way to deepen stretches and increase flexibility. The Hot in the Highlands studio cranks up the room temperature to between 26 - 36 degrees Celsius and offers holidays for up to six guests for weekend or week-long breaks. Your days will involve yoga classes in the mornings and evenings, leaving you with the middle of the day to explore the gorgeous, leafy surroundings of the Perthshire countryside. Finish off the day with a home-cooked vegetarian meal for dinner.

Stay up to date on their website and Facebook for future experiences. 

7. Yoga & Surf Swell Weekend, north Highlands

Explore the north coast of Scotland with this watery wellness weekend! With expert guidance from North Coast Watersports, progress your surfing skills with a weekend of surf sessions on one of Scotland's best surfing beaches. Your days will start with calming beach yoga sessions to keep you in alignment and to help your posture on the board. Chill time will involve exploring castles, watching surf movies with your new buddies, seafood barbecues, beach bonfires, followed by nights at the cosy Melvich Hotel. This weekend will be one to remember!

Check out the upcoming available dates on their website.

8. Retreat Scotland UK, Loch Lomond

Spend a few blissful days at this health & wellness retreat on the bonnie banks of Loch Lomond. Retreat Scotland UK have a range of different accommodation options to suit your personal needs and budget. And once you're settled in you'll be able to switch off and work on your yoga and wellness whilst improving your nutrition too. Whether you fancy a day visit or a longer retreat, this is a stunning place to relax!

Check out the Retreat Scotland UK website.