Im Jahr 2014 kehrte der Ryder Cup in die Heimat des Golfs zurück: Das europäische Team gewann die begehrte Trophäe in Gleneagles nach einem harten Kampf zwischen Team Europe und Team USA.

Die Scheinwerfer beleuchteten den wunderbaren PGA® Centenary Course in Gleneagles, der von der Golf-Legende Jack Nicklaus entworfen wurde und der einen beeindruckenden Blick auf die Landschaft von Perthshire ermöglicht. Nicklaus selbst beschrieb diesen Golfplatz als "das beste Stückchen Land weltweit, das mir überlassen wurde, um daraus etwas zu erschaffen".

Es wird nun einige Jahre dauern, bis der Ryder Cup wieder nach Schottland kommt (wir hoffen es zumindest und halten die Daumen gedrückt!). In der Zwischenzeit jedoch können Sie mehr darüber erfahren, welche anderen großartigen Championships dieses Jahr auf dem Programm stehen und Ihre Reise entsprechend planen, um einige der bekanntesten Namen des Golfsports dabei zu beobachten, wie sie um die Preise kämpfen.

Sind Sie bereit, in die Fußstapfen der Golflegenden zu treten? Von Championship Links und wunderbaren Tracks in Parks bis hin zu Golfplätzen auf den Inseln und auf den Klippen gibt es hier sehr viel: Sie finden in Schottland sicherlich Ihren neuen Lieblingsgolfplatz.

In 2014 the Ryder Cup returned to The Home of Golf, with Team Europe scooping the coveted trophy at Gleneagles following a hotly contested tournament between Team Europe and Team USA.

The spotlight shone on the magnificent PGA® Centenary Course at Gleneagles, designed by golf legend Jack Nicklaus, which takes in stunning views of the surrounding Perthshire countryside. Indeed, Nicklaus even described the course as "the finest parcel of land in the world I have ever been given to work with".

It'll be a few years yet till the Ryder Cup returns to Scotland (we hope - fingers crossed!) but in the meantime you can find out what other great championships are coming up this year and plan your trip to see some of the biggest names in golf battling it out for big prizes.

Are you ready to follow in the footsteps of golfing legends? From Championship links and magnificent parkland tracks to courses on islands and courses on cliff tops, you're sure to find your new favourite golf course in Scotland.