Scotland's
Unique Experiences
Zurück

Hochlandrinder beobachten

Sagen Sie hallo zu Schottlands Hochlandrindern.
Ein Hochland-Rind auf einer Küstenstraße

Während Ihrer Erkundungen Schottlands Hochlandkühe zu sehen, ist auf jeden Fall eine aufregende Sache! Mit ihrem warmen, rostfarbenen Fell sind diese süßen, lustig aussehenden Tiere unglaublich fotogen und Sie können sie überall in Schottland beim Grasen und Wiederkäuen beobachten.

Wenn Sie es nicht für ein Kuh-Selfie aufs Land schaffen, dann begeben Sie sich zum Pollok Country Park in Glasgow, ein wundervoller grüner Ort, der auch die Burrell Kollektion und Pollok House beheimatet. In Edinburgh können Sie Hochlandrinder einige Kilometer südlich des Stadtzentrums auf der Swanston Farm in den Pentlands finden.

Kombinieren Sie am Stirling Castle schottische Geschichte mit Hochlandrindern. Diese grasen häufig im Schatten der Burg. Oder nehmen Sie an einer Hairy Coo Safari durch den Rothiemurchus Forest im Cairngorms National Park teil, während derer ein Guide Sie dorthin führt, wo Sie Kühen und anderen Tieren der Region hallo sagen können.

Halten Sie die Augen offen, besonders wenn Sie im Norden Schottlands oder auf der North Coast 500 unterwegs sind. Häufig kann man hier Hochlandrinder beim Umherstreifen beobachten.

Kartenansicht anzeigen
Pollock Country Park
2060 Pollokshaws Rd,
Glasgow,
G43 1AT

Pollock Country Park

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

Scotland's
Unique Experiences
Back

Go Highland Cow Spotting

Go Highland coo spotting across Scotland’s countryside.
Highland cow on a coastal road

If ever there is an exciting moment in life, it is catching a glimpse of a highland coo while you’re exploring Scotland! Cute and incredibly photogenic with their warm, rust-coloured coats, these funny characters can be seen lazing and grazing in places all over Scotland.

If you can’t make it out into the countryside for a coo selfie, head for a day out at the Pollok Country Park in Glasgow, a fabulous green space which is also home to the Burrell Collection and Pollok House. In Edinburgh, Highland cows can also be found a few miles south of the city centre at Swanston Farm in the Pentlands. 

Mix dramatic Scottish history with coo-spotting at Stirling Castle, where cattle are known to graze in the shadows of the castle. Or take a Hairy Coo Safari through Rothiemurchus Forest in the Cairngorms National Park, where a guide will take you to say hello to some of the coos and other animals in the area.

It’s always wise to keep your eyes peeled while you’re out and about, particularly in the north of Scotland and along the North Coast 500, as coos can often be seen freely roaming the countryside.  

See map view
Pollok Country Park
2060 Pollokshaws Rd,
Glasgow,
G43 1AT

Pollok Country Park

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our privacy and cookies statement for more information.