Scotland's
Unique Experiences
Zurück

Abschlag bei Dämmerung

Gibt es etwas Besseres als eine Partie Golf bei Dämmerung?
Shetland Golf

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Runde Mitternachtsgolf sehr unwahrscheinlich ist und nur wenige jemals nachts Golf gespielt haben, dann überlegen Sie nochmal.

Aufgrund ihrer Lage ist es in den nördlichen Regionen Schottlands in den Sommermonaten Juni und Juli bis nach Mitternacht hell. Das bedeutet, dass passionierte Golfer einmal eine ganz andere Runde Golf spielen und in der Dämmerung abschlagen können.

Erstklassige Golfplätze und langes Tageslicht machen Schottland zu einem verlockenden Ziel für einen Golfurlaub im Sommer. Irgendwie sind die Golfplätze, die Landschaft und die Atmosphäre anders, wenn Sie nachts spielen.

Die Highlands und die nördlichen und westlichen Inseln erhalten während dieser Jahreszeit bis zu 19 Stunden Tageslicht. Das Clubhaus und die dazugehörigen Einrichtungen sind dann möglicherweise geschlossen, doch die Plätze sind es nicht, und es ist niemand da, um Ihre Greenfees zu kassieren. Vertrauenskassen sind eine charmante und einfache Möglichkeit.

Begeben Sie sich zu einem der vier Golfplätze auf den Shetland-Inseln, vielleicht dem Dale des Shetland Golf Club oder probieren Sie einen der fünf Plätze auf Orkney aus. Vom Stromness Golf Course sind die Blicke auf die Isle of Hoy unübertreffbar.

Durness in den nördlichen Highlands bietet Golf von der Morgen- bis zur Abenddämmerung, ebenso Brora Links in Sutherland und der Platz in Traigh bei Arisaig, der inmitten einer atemberaubenden Küstenlandschaft liegt. Nicht entgehen lassen!

Kartenansicht anzeigen
Shetland Golf Club
Dale,
Gott,
Shetland,
ZE2 9SB

Shetland Golf Club

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

Scotland's
Unique Experiences
Back

Play Golf in the Twilight in Scotland

Is there anything better than a spot of twilight golf?
Shetland Golf

If you think that a game of midnight golf seems an unlikely prospect and few golfers have experienced this delight, think again.

Due to its location, the northern reaches of Scotland experience sunlight well up to midnight over the summer months of June and July. This means that golfers can go out and play golf with a difference and tee off in the still of (late night!) twilight.

First-class golf courses and magical extended daylight time make Scotland an alluring destination for a golf break in summer. Somehow the golf courses, landscape and the atmosphere are different when you are playing in the night.

The Highlands and the northern and western islands can have up to 19 hours of daylight at this time of year. Whilst clubhouses and facilities might be closed for the day, courses aren’t and if there’s no-one to take your green fees, honesty boxes (where available) are a charming and easy way to pay for your round.

Head for one of the four courses on Shetland, perhaps the Dale at Shetland Golf Club, or try one of the five courses on Orkney – the views to the Isle of Hoy from Stromness Golf Course, for instance, are hard to beat.

Durness in the North Highlands offers golf from dawn to dusk, as does Brora Links in Sutherland and the course at Traigh near Arisaig, set amidst stunning coastal scenery, is a gem not to be missed.

See map view
Shetland Golf Club
Dale,
Gott,
Shetland,
ZE2 9SB

Shetland Golf Club

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our privacy and cookies statement for more information.