Aviemore ist umgeben von der Kulisse der üppigen Highlands mit den alles überragenden Bergen. Der Ort befindet sich im Nordwesten des majestätischen Cairngorms National Park und bietet sommers wie winters zahlreiche Aktivitäten.

Was kann ich erwarten?

In Aviemore gibt es viele wunderhübsche Unterkünfte: Gleichgültig, ob Sie also ein Ressort-Hotel, ein Gästehaus aus der viktorianischen Zeit oder ein malerisches Cottage suchen, Sie werden genau das Richtige für Ihren Urlaub finden. Außerdem stehen Ihnen noch andere Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können in einer geräumigen Holzhütte, einer edlen Glamping-Hütte oder dem skandinavischen Dorf von Aviemore unterkommen.

Unterkünfte gibt es im geschäftigen Zentrum des Dorfes, mit Pubs, Restaurants und Geschäften direkt vor Ihrer Tür oder inmitten der atemberaubenden Landschaft des Parks.

Genießen Sie Einrichtungen und Dienstleistungen wie kostenloses WLAN, Gartenmöbel, Restaurants auf dem Gelände, Hot Tubs und Holzöfen.

Warum Aviemore?

  • Der CairnGorm Mountain, das Craigellachie National Nature Park Reserve, der Fluss Spey und der Loch Morlich liegen alle direkt vor der Tür. Dadurch ist der Ort die perfekte Ausgangsbasis, wenn man mit der ganzen Familie Aktivitäten im Freien, wie Ski- und Mountainbikefahrten oder auch Wandern und Kanutouren, ausprobieren möchte.
  • Aviemore ist schnell erreicht und im Zentrum des Dorfes befindet sich ein gut angebundener Bahnhof, außerdem gibt es eine regelmäßige Busverbindung.
  • Man kann das Dorf leicht zu Fuß erkunden oder man steigt in den Bus, nutzt eines der Taxiunternehmen oder greift auf die Autovermietung zurück, wenn man die Umgebung kennenlernen möchte.

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere neue Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

Loch an Eilein, Aviemore

Surrounded by towering mountains and majestic Highland scenery, Aviemore is nestled in the north west corner of the famous Cairngorms National Park and offers a huge range of summer and winter activities.

What can I expect?

Aviemore offers plenty of wonderful accommodation options, so whether you fancy a resort hotel, a Victorian guest house or a picturesque cottage you’re sure to find the ideal base for your holiday. You could even go for something a little bit different and book a stay in a spacious log cabin, a funky glamping pod or Aviemore's very own Scandinavian Village.

You can stay in the bustling heart of the village, with pubs, restaurants and shops on your doorstep, or out amongst the jaw dropping scenery of the park.

Enjoy facilities including free WiFi, al fresco dining, onsite restaurants, hot tubs and wood burning stoves.

Why choose Aviemore?

  • The CairnGorm Mountain, Craigellachie National Nature Reserve, the River Spey and Loch Morlich are right on its doorstep – making it the perfect base to try fun outdoor activities with your family, from skiing and mountain biking to walking and canoeing.
  • Aviemore is really easy to get to, with a well-connected train station in the heart of the village and regular bus services.
  • It’s easy to explore on foot, or you can use the great local bus service, taxi companies or car hire service to go further.

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our new privacy and cookies statement for more information.