Während des Sommers bringen die Festivals in Edinburgh eine Welle der Farben und der Spannung in die Stadt. Sieben spektakuläre Festivals servieren gemeinsam das unglaublichste Angebot an Kultur, das man sich vorstellen kann, und erfüllen die Aufführungsorte und Hallen der Stadt im späten Juni, Juli und August.

Besuchen Sie gemeinsam mit den Stars eine Filmpremiere während des Edinburgh International Film Festivals und hören Sie sich erstklassige Live-Musik an, wenn unglaubliche Musiker aus aller Welt in die Stadt zum Edinburgh Jazz and Blues Festival kommen.

Sie werden kaum Zeit haben, um Atem zu holen, bevor das Edinburgh Art Festival beginnt - eine unvergleichliche Möglichkeit, atemberaubende und zum Nachdenken anregende visuelle Kunstwerke zu betrachten, die von talentierten Künstlern aus Schottland und der ganzen Welt erschaffen wurden.

Street Performer

Und es gibt noch mehr, auf das man sich freuen kann, wenn es August wird. Das Royal Edinburgh Military Tattoo vereint auf extravagante Art und Weise Tradition, Zeremonie und Spektakel auf der Edinburgh Castle Esplanade, wohingegen das Edinburgh International Festival und das Edinburgh Festival Fringe bedeuten, das sowohl Einheimische als auch Besucher sich mit einer großen Auswahl konfrontiert sehen. Wählen Sie aus der Vielzahl an Musik, Theater, Comedy, Oper, Tanz, Zirkus, Kabarat, Musicals, Sprech-Vorführungen, Ausstellungen, Shows für Kinder und Körper-Theater.

Und vergessen wir nicht das Edinburgh International Book Festival, bei dem Sie Autoren lauschen, Q&A-Sessions und Gesprächen beiwohnen können, die sich über alle Genres der Literatur hinweg erstrecken. Die meisten Veranstaltungen finden auf dem malerischen Charlotte Square statt, der inmitten der hübschen georgianischen Häusern der New Town von Edinburgh liegt.

Over the summer, the Edinburgh festivals bring a wave of colour and soaring excitement to the city. Eight spectacular festivals proudly serve up the most incredible smorgasbord of culture you could ever imagine, filling the city's performance venues and event spaces in late June, July and August.

Attend a star-studded film premiere at the Edinburgh International Film Festival and listen to top class live music when incredible musicians from all over the world roll into town for the Edinburgh Jazz and Blues Festival.

There'll barely be time to catch your breath before the Edinburgh Art Festival launches, an unmissable opportunity to see awesome and thought-provoking visual works created by talented Scottish and international artists.

Street Performer

And there's plenty more to get excited about come August. The Royal Edinburgh Military Tattoo brings an extravaganza of tradition, ceremony and spectacle to Edinburgh Castle Esplanade while the Edinburgh International Festival and Edinburgh Festival Fringe mean that visitors and locals alike are well and truly spoilt for choice. Choose from the incredible array of music, theatre, comedy, opera, dance, circus, cabaret, musicals, spoken word, exhibitions, children's shows and physical theatre.

And let's not forget about the Edinburgh International Book Festival where you can join author readings, Q&As and talks covering all types of literature. Most of the events take place in pleasant Charlotte Square, set between the handsome Georgian buildings of Edinburgh's New Town.