Sie werden überrascht sein, was Sie während eines Ausflugs in der Hauptstadt der Highlands alles erleben können. Sie können in die Fußstapfen gefallener Soldaten auf einem Schlachtfeld treten, im Zentrum einer Grabanlage aus der Bronzezeit stehen oder auch ein maßstabgetreues Modell der Titanic betreten.

Die Vielfalt der Dinge, die man in Inverness sehen und unternehmen kann, wird Sie erstaunen lassen. Auf einer Tour mit dem Sightseeing-Bus können Sie alle Highlights der Stadt bewundern oder Sie schlendern durch die Straßen und entlang des Flussufers, um die großartigen Museen, Galerien und Einkaufsmöglichkeiten zu entdecken.

Der perfekte Ort, um einen der stürmischsten Abschnitte der schottischen Geschichte kennenzulernen - die Zeit der Jakobitenaufstände. Erfahren Sie in Culloden mehr über die letzte Schlacht auf britischem Boden oder besuchen Sie das nahe gelegene Fort George, eine beeindruckende militärische Garnison aus dem 18. Jahrhundert.

Oder wie wäre es mit einer Monsterjagd? Fahren Sie zum Loch Ness hinaus und versuchen Sie während einer Bootstour das scheue Ungeheuer Nessie zu entdecken oder erforschen Sie eine der symbolträchtigsten Ruinen des Landes, Urquhart Castle.

You'll be surprised by where a day out in the Highland capital might take you. You could retrace the footsteps of fallen soldiers on a battlefield, stand in the heart of a Bronze Age chambered tomb or, err, hop on board a scale model of the Titanic?!

The scope of things to see and do in Inverness will amaze and delight. Pack in all the city's highlights on a sightseeing bus tour, or wander through its streets and along its river banks to discover great museums, galleries and great shopping.

It's the perfect place to uncover one of Scotland's most tumultuous periods of history - the Jacobite Risings. See where the last battle on British soil played out at Culloden, or visit nearby Fort George, an impressive 18th century military garrison.

Or how about some monster hunting? Head to Loch Ness to take a loch cruise to try and spot the elusive Nessie, or explore one of the country's most iconic ruins, Urquhart Castle.