St Andrews, Fife

St Andrews ist womöglich klein, doch es bietet einige der Sehenswürdigkeiten, durch die Schottland berühmt geworden ist. Dieser lebhafte Ort in Fife, einst das religiöse Zentrum Schottlands, ist heute besser als die weltberühmte Heimat des Golf bekannt sowie als das stolze Zuhause einer der ältesten Universitäten der Welt.

Das ganze Jahr über bietet die Stadt viele Unterbringungsmöglichkeiten wie hervorragende Gasthäuser, elegante Hotels und freundliche B&Bs am Strand.

Und natürlich ist St Andrews das Traumziel für jeden Golfspieler. In den Sommermonaten, der Hauptsaison des Golf, gibt es unzählige Unterkunftsmöglichkeiten. Denken Sie daran, rechtzeitig zu buchen, da Hotels schnell ausgebucht sein können. Warum lassen Sie sich nicht in einem Luxus-Wellness-Hotel nahe des Old Course verwöhnen? Während der Semesterferien können Sie natürlich auch in kostengünstigen Universitätsunterkünften übernachten.

Warum sollten Sie nach St Andrews reisen?

  • Die wunderschöne Universitätsstadt hat einen führenden akademischen Ruf, eine aufregende Geschichte, einzigartige Traditionen und wunderschöne Sandstrände.
  • West Sands Beach war der Ort, an dem die dramatische Anfangsszene von Die Stunde des Siegers gedreht wurde. Warum stellen Sie diese berühmte Filmszene nicht einfach für Sie selbst nach?
  • Sie sind kein Fan von Golf? Die beeindruckende Küstenlandschaft von St Andrews wird Ihnen bestimmt trotzdem gefallen. St Andrews ist eine hübsche kleine Stadt - hier können Sie alle Attraktionen, Shops, Restaurants und Pubs ganz leicht zu Fuß erkunden.
  • Sie können von Glasgow, Dundee und Edinburgh direkt mit dem Bus nach St Andrews fahren. Von Edinburgh gibt es allerdings auch eine praktische East Coast Zugverbindung ins nahegelegene Leuchars, von dort gelangen Sie nach einer kurzen Busfahrt nach St Andrews.

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere neue Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

St Andrews, Fife

St Andrews may be small, but it boasts some of Scotland’s biggest claims to fame. Once the religious centre of Scotland, this lively town in Fife is now better known as the world-renowned Home of Golf and the proud location of one of the world’s oldest universities.

All year round, the town offers plenty of accommodation options, including immaculate guest houses, elegant hotels and friendly B&Bs by the beach.

Of course, St Andrews is a golfer’s dream destination so there are many places to stay in the summer months when the golf season is in full swing, just remember to book in advance as places fill up quickly. Why not pamper yourself with luxury spa accommodation in close proximity to the Old Course? Of course, you can also stay in well-priced university accommodation during the students’ holidays.

Why choose St Andrews?

  • The gorgeous university town lends itself to a leading academic reputation, a thrilling history, unique traditions and beautiful sandy beaches too.
  • West Sands Beach is the location for the dramatic opening scenes of the film Chariots of Fire. Why not recreate this iconic movie moment yourself?
  • Don't have a love affair with golf? St Andrews' striking seaside location will still definitely appeal. The town is very compact, so you'll be able to walk to all the attractions, shops, eateries and pubs.
  • You can jump on a direct bus to St Andrews from Glasgow, Dundee and Edinburgh. Or, there is a handy East Coast rail link from Edinburgh to the nearby town of Leuchars, followed by a short bus ride from there to the town.

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our new privacy and cookies statement for more information.