Wir möchten unser wunderschönes Land auf eine sichere und verantwortungsvolle Art mit allen teilen. Genau hier kommt unser "Good to Go"-Programm ins Spiel.

Halten Sie Ausschau nach dem "We're Good to Go"-Logo, wenn Sie langsam wieder anfangen, Schottland zu erkunden. Dieses Logo zeigt Ihnen, welche Unternehmen in der Tourismusbranche hart daran arbeiten, die Richtlinien der Regierung und Gesundheitsbehörden zu erfüllen. Diese Unternehmen haben eine Covid-19-Risikobewertung durchgeführt, um zu bestätigen, dass alles für eine sichere Öffnung bereit ist.

Dies ist ein neuer Industriestandard und eine Kennzeichnung für Verbraucher, die in ganz Großbritannien gilt und von uns in Zusammenarbeit mit Tourism Northern Ireland, VisitEngland und VisitWales entwickelt wurde. Wir möchten bei Ihnen, unseren Besuchern, genau wie bei unseren Bewohnern und Tourismusunternehmen Vertrauen schaffen, während wir auf die Zukunft hinarbeiten.

Unter den Orten, die an diesem Programm teilnehmen, werden Sie einige Ihrer Lieblingsorte finden, die Sie auf Schottlandreisen gern besuchen oder bei denen Sie buchen. Halten Sie Ausschau nach Unterkünften, Sehenswürdigkeiten und Besucherattraktionen, Restaurants und Pubs, Veranstaltungsorten sowie Tour- und Busanbietern, die dieses Logo führen.

Sie werden dieses Logo auch bald bei den auf VisitScotland gelisteten Unternehmen sehen, wenn Sie auf unserer Webseite stöbern.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder willkommen heißen zu dürfen, damit Sie all das, was unsere Tourismusunternehmen zu bieten haben, erleben und genießen können.

Folgen Sie bitte weiter den Maßnahmen der schottischen Regierung zur aktuellen Phase und lesen Sie unsere Richtlinien zum Verhalten im Freien, bevor Sie aufbrechen.

We want to share our beautiful country with everyone safely and responsibly, and that's where our Good to Go scheme comes into play.

As you start to explore Scotland again, keep an eye out for the 'We're Good to Go' logo which will show you tourism businesses who are working hard to adhere to government and public health guidance, and have carried out a COVID-19 risk assessment to check they have everything in place to reopen safely. 

We've worked with Tourism Northern Ireland, VisitEngland and VisitWales to develop this new UK-wide industry standard and consumer mark to provide confidence for you, our visitors, as well as  communities and tourism businesses alike - as we work towards the future.

The places included in this scheme include some of your favourite spots to go or book when visiting Scotland. Look out for accommodation, visitor attractions, restaurants and pubs, business conference and events venues, and tour and coach operators displaying the logo.

You can see the logo on VisitScotland business listings as you browse our website.

We look forward to welcoming you back to experience and enjoy all that our tourism businesses have to offer.

For just now, please follow the advice of the current phase from the Scottish Government, and read our outdoor guidelines before you set off.