Wenn Sie gerne die versteckten Pfade einer jahrhundertalten Stadt erkunden oder durch verwinkelte, gepflasterte Gassen schlendern, an deren Ecken überraschende Blicke auf Sie warten, dann sollten Sie Edinburgh einen Besuch abstatten. 

Die Stadt wird Sie mit zahlreichen neuen Entdeckungen belohnen. Sie werden versucht sein, immer noch ein bisschen weiter zu wandern. Wenn sich der Tag seinem Ende zuneigt, brauchen Sie einen Ort zum Ausruhen und Auftanken. Ein Hostel ist ein preiswerter und freundlicher Ort, an dem Sie während Ihres Städteurlaubs unterkommen können.    

Warum sollte ich in einem Hostel übernachten?

Die Frage sollte eher lauten: Warum nicht? In einem Hostel zu übernachten bedeutet, dass Sie in einer preisgünstigen Unterkunft in der Nähe des Stadtzentrums übernachten, ohne jedoch auf Komfort zu verzichten. So sparen Sie Ihre Cents für noch mehr Abenteuer in der Hauptstadt. Lernen Sie neue Freunde kennen, erhalten Sie Tipps von anderen Reisenden und bekommen Sie eine große Mütze Schlaf - ein echtes Schnäppchen! 

Welche Arten von Hostels gibt es in Edinburgh?

  • Hostels mit Privatzimmern im Zentrum der historischen Royal Mile.
  • Hostels für Rucksackreisende mit großen gemeinsamen Schlafräumen - perfekt für Sie und Ihre Freunde.
  • Moderne Hostels mit kleinen Annehmlichkeiten, darunter Nasszellen auf dem Zimmer, WLAN und Gemeinschaftsräume zum Entspannen.

If you have a penchant for exploring the hidden hideaways of an age-old city or meandering your way down cobbled streets with unexpected vistas around every corner, then Edinburgh should be the next city you visit. 

The city will reward you with plenty of new discoveries, tempting you to keep wandering just a little bit further. When you're finally done for the day, you will need a place to rest and recharge. A hostel will provide you with an inexpensive and friendly place to return to throughout your city break.    

Why should I stay in a hostel?

The question should really be, why not? Hostelling means you can stay in fairly-priced accommodation close to the city centre without compromising on comfort, allowing you to save your precious pennies for more adventures around the capital. Make new friends, get recommendations from fellow travellers and have a cosy night's sleep - bargain! 

What kind of hostels are available in Edinburgh?

  • Hostels with private rooms situated in the heart of the historic Royal Mile.
  • Backpacker hostels with large sharing rooms, perfect for you and all of your friends.
  • Contemporary hostels with little luxuries including en-suites, TVs, WiFi and sociable places to relax.