Beta-Seite: Wir arbeiten an einer neuen Webseite, um Ihre Schottlandreise noch besser zu machen. Hier geht's zu einer kleinen Vorschau

Der Ring of Brodgar, Orkney

Urlaub

Romantische Reisen und Urlaube für Paare in Schottland

Nehmen Sie gemeinsam eine romantische Auszeit in Schottland und Sie werden sich nicht nur noch mehr ineinander, sondern auch Hals über Kopf in die Landschaft verlieben. Die Berge, Täler, Strände und funkelnden Skylines sind die perfekte Kulisse und werden Ihre Herzen höherschlagen lassen.

Es gibt viele romantische Orte in Schottland, die Sie besuchen können. Planen Sie eine romantische Übernachtung für zwei in einem gemütlichen Cottage im Nirgendwo oder lassen Sie sich in einem luxuriösen Hotel in der Stadt verwöhnen.

Was ist Romantik für Sie? Eine belebte Bar, gutes Essen, erstaunliche Geschichte und Shopping? Dann ist eine Reise in eine der schottischen Städte perfekt für Sie. Oder erleben Sie bei einem entspannten Urlaub auf dem Land abenteuerliche Outdoor-Aktivitäten, bevor Sie sich am knisternden Kaminfeuer aufwärmen. Wofür Sie sich auch entscheiden, es wird ein unvergessliches Erlebnis sein.

Romantische Unterkünfte

Wenn Sie nach romantischen Unterkünften in Schottland suchen, ist die Auswahl groß. Eine romantische Auszeit ist die perfekte Wahl, wenn Sie Schottlands Sehenswürdigkeiten und Attraktionen erkunden möchten, während Sie wertvolle Zeit zu zweit verbringen. Von Whirlpools, historischen Schlössern und Leuchttürmen bis hin zu luxuriösem Glamping und entspannenden Spas - es gibt ein breites Angebot, aus dem Sie für Ihre romantischen Reisen in Schottland wählen können.

Sie planen eine romantische Auszeit?

Schottland mag zwar ein kleines Land sein, aber die grünen Landschaften, reiche Geschichte und besonderen Bauwerke werden Sie zum Schwärmen bringen. Wenn Sie und Ihr Partner von einer romantischen Auszeit träumen, sollten Sie Schottland zu Ihrem Reiseziel machen. Ob Sie sich in einem luxuriösen Hotel verwöhnen lassen möchten oder lieber weit weg von allem in eine gemütliche Holzhütte reisen - mit diesen romantischen Reisen werden Sie sich garantiert in Schottland verlieben.

Ideen für den Valentinstag

Entführen Sie Ihren Partner im Februar zu einigen der romantischsten Orte in Schottland. Lassen Sie sich von unseren Ideen für den Valentinstag in Schottland inspirieren und überraschen Sie Ihren Lieblingsmenschen mit einem unvergesslichen Urlaub in Schottland.

Ruhige romantische Trips

Eine romantische Auszeit ist genau das Richtige, um eine wunderbare Zeit zu zweit zu verbringen. Lassen Sie den hektischen Alltag hinter sich und entdecken Sie Schottlands Geheimtipps, von malerischen Urlauben an der Küste und außergewöhnlichen Unterkünften auf dem Land bis hin zu gemütlichen Orten, an denen Sie im Winter abschalten können. Wenn Sie die Lebendigkeit der Stadt vermissen, sind Sie mit diesen Reiseideen nie weit von Schottlands Städten entfernt.

Romantische Städtereisen

Der einzigartige Charme der schottischen Städte wird Sie begeistern. Unsere Städte stecken voller Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und Restaurants - ideal für einen romantischen Paarurlaub. Genießen Sie das Stadtleben bei einem Aufenthalt in Edinburgh oder Glasgow oder finden Sie heraus, welche anderen Städtereisen im ganzen Land auf Sie warten. So schöpfen Sie Ihre Zeit in Schottland voll aus.

Romantische Kurztrips

Sie haben wenig Zeit und möchten trotzdem die Schönheit und Sehenswürdigkeiten von Schottland genießen? Kein Problem! Von entspannenden Aufenthalten am Wasser bis hin zu einem Wochenende voller Abenteuer gibt es unzählige Möglichkeiten für einen romantischen Kurztrip hier in Schottland.

Romantische Luxusreisen

Sind Sie ein Paar, das sich für die schönen Dinge im Leben begeistert? Wenn es um Luxus geht, zieht Schottland alle Register. Buchen Sie einen romantischen Spa-Aufenthalt, reisen Sie auf stilvolle Weise durch Südschottland und erleben Sie die ultimativen Flitterwochen in Schottland.

Preiswerte romantische Auszeiten

Sie müssen sich nicht in Unkosten stürzen, wenn Sie eine romantische Wochenendreise planen. Es gibt zahlreiche preiswerte Unterkünfte in Schottland, die Ihnen die perfekte romantische Atmosphäre für Ihre Reise bieten. Von Glamping in der atemberaubenden Natur und gemütlichen B&Bs in der Stadt bis hin zu Holzhütten im Wald und Cottages am Meer - Sie müssen sich nur noch entscheiden!

Coronavirus (COVID-19) advice. You can now search our website to see what businesses are open and signed up to the Good to Go scheme. Find more advice on exploring Scotland during Covid-19 on our dedicated page.

Loch Ness, Highlands. © VisitBritain/Andrew Pickett AndrewPickettPhoto.com

Holidays

Romantic breaks & Couple's Getaways in Scotland

Escape together on a romantic getaway in Scotland and we reckon it will deepen your love for each other, and you'll fall head over heels for the landscape too. The mountains, glens, beaches and shimmering city skylines provide the perfect backdrop that will thrill your hearts.

There are many romantic places to stay in Scotland to help you plan a couple's night away. Enjoy a romantic getaway in a cosy cottage on the very edge of nowhere, or be waited on in a luxury city hotel.

If romance means sharing the thrill of buzzing bars, fine dining, astonishing history and boutique shopping, then a break in a Scottish city is ideal for you. Or immerse yourself in adventurous outdoor activities before warming up by a roaring log fire on a relaxing country break. Wherever you decide to go, a trip to Scotland is a love story waiting to happen.

Planning a romantic getaway?

Scotland may be a wee country but its lush landscapes, rich history and striking architecture is enough to make you swoon. If a romantic getaway is on the cards for you and your partner, be sure to make Scotland your next port of call. Whether you are looking to push the boat out and splurge on a luxurious hotel stay or escape to a cosy log cabin in the middle of nowhere, get ready to fall in love with Scotland with these romantic types of breaks.

Secluded romantic getaways

A romantic getaway is just the ticket to spend some much-needed quality time with your loved one. Switch off from reality and escape the busy bustle of everyday life and discover what hidden gems Scotland has to offer. From scenic coastal breaks and unique country getaways to cosy winter hideaways that will help beat the winter blues. If you're missing city life, you are never too far away from all the action with these trip ideas, helping you get the best of both worlds.

Minimoon getaways

What exactly is a mini-moon getaway? To sum it up, it's a short romantic break after you have tied the knot before planning a longer and sometimes much more expensive honeymoon. We've cherry-picked some our favourite mini-moon hotspots across Scotland to help get you started.

Romantic breaks in the city

The unique charm of Scotland's cities is enough to sweep you off your feet. Our cities are full to the brim when it comes to exciting events, attractions and great places to eat and drink. Get ready to embrace city life by booking a few nights away in Edinburgh or Glasgow or see what other city breaks we have to offer across the country, helping you and your partner make the most of your trip away in Scotland.

Short romantic breaks

Strapped for time but still looking to enjoy the splendour and sights of Scotland? No problem! From relaxing coastal breaks by the water to a weekend full of adventure, the possibilities are simply endless when it comes to short romantic breaks here in Scotland.

Luxury romantic breaks

Do you and your partner enjoy the finer things in life? Scotland certainly puts out all the stops when it comes to luxury. Feel relaxed and energised by booking a stay in a spa hotel, travel in style when you explore South Scotland and for the newlyweds, discover Scotland's romantic side for the ultimate honeymoon experience.

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our privacy and cookies statement for more information.