Es gibt nichts, was sich mit der Freiheit der langen, offenen Straße vergleichen lässt. Fahren Sie durch die schier endlose Weite der schottischen Landschaft oder fahren Sie die Küste entlang und erleben Sie einen denkwürdigen Roadtrip. Haben wir Sie in Versuchung geführt? 

Wählen Sie das perfekte Wohnmobil aus

Das richtige Fahrzeug kann eine normale Fahrt in ein unvergessliches Abenteuer verwandeln. Wohnmobile sind normalerweise größer als Camper, mit mehr Ausstattung und Raum. Wohnwagen sind ein bisschen anders; das Fahrzeug ist getrennt und Wohnwagen müssen von Fahrzeugen gezogen werden.

Möchten Sie unbedingt einen VW-Camper fahren? Sie können an mehreren Standorten einen Camper für einen ausgezeichneten Preis mieten. Wenn Sie lieber mit einem Off-Road-Wohnmobil durch die Gegend fahren, werden Sie eine ganze Reihe schottischer Unternehmen finden, die eine Auswahl qualitativ hochwertiger Fahrzeuge bieten.

Caravan Traigh Iar beach

Besitzen Sie bereits Ihr eigenes Wohnmobil oder Reisemobil?

Vielleicht ist dies nicht Ihr erstes Mal. Ein erfahrener Tourer weiß bereits, dass das Beste an einer Reise mit dem Camper oder Wohnmobil die Freiheit, Flexibilität und der Abenteuerdrang ganz Schottland zu erkunden, sind.

Der perfekte Übernachtungsplatz ist nie weit weg und es gibt Wohnwagenplätze für alle Budgets und Interessen. In den meisten Fällen bietet Ihr Stellplatz Ihnen Zugang zu Wasser und Elektrizität und der Wohnwagenplatz verfügt über Wasch- und Duschgelegenheiten, Toiletten, WLAN und manchmal ein Restaurant oder Pub auf dem Gelände.

Erleben Sie Schottlands landschaftlich reizvolle Routen 

Warum beginnen Sie Ihr Abenteuer nicht entlang einer der Nationalen Touristenrouten Schottlands? Diese 12 Routen sind Zugänge der Hauptstraßen und Autobahnen zu einigen der unglaublichsten Landschaften Schottlands. Oder warum erforschen Sie nicht Schottlands atemberaubende Highlands und Inseln?

Es gibt außerdem Schottlands neueste Route, die North Coast 500, Schottlands Antwort auf die Route 66. Die 500 Meilen (rund 800 km) lange Route entlang der Küste führt die Nordküste der Highlands entlang und umfasst dadurch die schönsten Teile dieser herrlichen Region.

There’s nothing quite like the freedom of the long open road. Steer through miles of open Scottish scenery or rumble along the coastline, as you embark upon a road trip to remember. Tempted yet? After all, what better way to travel than by taking your home with you?

Pick the perfect motorhome

The right wheels can turn an ordinary journey into an epic adventure. Campervans and motorhomes are terms used for camping vehicles with a motor, usually in the form of a van that has a bed and kitchen installed in the back. Motorhomes tend to be larger than campers, with more features and space. Caravans are slightly different; the vehicle is separate and must be towed behind a car.

Is it your ultimate ambition in life to drive a VW campervan? You can hire one in several locations for excellent rates and equally, if you’d rather take an off-road motorhome for a spin, you’ll find there is a whole raft of Scottish companies which offer a variety of quality vehicles to choose from. 

Caravan Traigh Iar beach

Already got your own campervan or motorhome?

Perhaps this isn’t your first time. A touring veteran will already know that the best thing about travelling by campervan or motorhome is that it provides you with the freedom, flexibility and sense of adventure to explore all of Scotland, including the hidden spots.

The perfect place to pitch up is never far away, with caravan parks to suit all budgets and interests. In most cases, your pitch will provide you with access to water and electricity, and the site will have washing and shower facilities, toilets, WiFi and sometimes an on-site restaurant or pub.

Experience Scotland's scenic driving routes 

Why not start your adventure along one of Scotland’s National Tourist Routes? These 12 routes are gateways from the main trunk roads and motorways to some of Scotland’s most incredible landscapes. Or why not explore Scotland’s stunning Highlands and islands?

There’s also Scotland’s newest route, the North Coast 500, Scotland’s answer to Route 66. This 500 mile coastal route spans the north coast of the Highlands taking in the best bits of this glorious region.