Camping ist nicht das Richtige für jeden. Mögen Sie keinen unebenen Boden, keine wild lebenden Tiere, feuchtes Zelt oder mysteriösen Geräusche in der Nacht? Keine Angst, es gibt eine ganz bequeme Art, die freie Natur zu genießen, ohne sich mit möglichem Stress zu befassen. Sie heißt Glamping!

Was ist Glamping?

Bei einem der neusten Reisetrends werden ein bisschen Glamour und Luxus mit traditionellem Camping kombiniert. Sie befinden sich möglicherweise tief in der Wildnis, aber Ihre Unterkunft bietet Ihnen trotzdem Stecker für Föne und iPods, ein richtiges Bett, vielleicht einen Fernseher und einen Kühlschrank, um Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten.

Es gibt viele unterschiedliche Formen von Glamping, einschließlich: Camping Pods, Wigwams, Baumhäuser, Tipis und Jurten. Ihre Unterkunft kann entweder sehr einfach und doch gemütlich sein oder einfach prächtig und luxuriös.

Unkonventionelle Einrichtung und atemberaubende schottische Natur

Wenn Sie sich ein bisschen Luxus gönnen möchten, beinhaltet Ihre Glamping-Unterkunft vielleicht sogar einige der folgenden Dinge:

  • Whirlpool
  • Bequeme Betten und einladende rustikale Ausstattung
  • Sauna
  • Holzofen
  • Fußbodenheizung

Sie können einen Glamping-Urlaub tief im Herzen von Schottlands Wäldern verbringen, am Ufer von einem unserer wundervollen Seen und auch an einigen Orten an der Küste oder auf dem Land. Viele Anbieter haben auch abenteuerreiche Aktivitäten, Spaziergänge und Radtouren in der Nähe im Angebot.

Camping. It isn’t for everyone. Do you dread the prospect of the uneven ground, the 'wild' animals, the soggy tent and the mysterious noises through the night? Fear not, there is a truly comfortable way to enjoy the great outdoors, without the stresses of getting back to nature. It’s called glamping!

What is glamping?

One of the most recent travel trends, this phenomenon combines a little slice of glamour and luxury with traditional camping. So, you may find yourself deep in the wilderness but your accommodation will provide you with sockets for hairdryers and iPods, a proper bed, a TV and a fridge to make your stay much more comfortable.

Glamping comes in many different forms, including: camping pods, wigwams, treehouses, tipis and yurts. Your place to stay can vary from basic and comfortable to simply grand and luxurious.

Funky features & stunning Scottish scenery

If you go towards the higher end of the scale, your glamping retreat might even include some of these features:

  • Hot tub
  • Comfortable beds and inviting rustic décor
  • Sauna
  • Wood burning stove
  • Underfloor heating

You can go glamping deep in the heart of Scotland’s forests, on the bonnie banks of one of our stunning lochs and at several coastal and rural spots too. This type of holiday brings you much closer to the action, as many providers also offer activities, walks and cycle rides close to where you sleep.