Was entsteht, wenn Sie die erste UNESCO Stadt des Designs mit wunderschönen Landschaften verbinden, denen wir Aberdeen Angus Rind, geräucherten Schellfisch („Arbroath Smokies“) und Peter Pan verdanken? Dundee & Angus - eine wunderschöne und erlebnisreiche Region.

Eine großartige Stadt

Die Stadt Dundee kombiniert faszinierende Geschichte mit einem frischen und modernen Look. Hier gibt es unendlich viel Kunst und Kultur, familienfreundliche Attraktionen und noch viel mehr - von Einkaufsmöglichkeiten zu Gastronomie und Unterhaltung.

Unter freiem Himmel

Probieren Sie vor der Küste von Angus Wassersportarten, gehen Sie in den Hügeln und Bergschluchten wandern oder erkunden Sie die Stadt und genießen Sie den Ausblick auf den neuen Hafen, die alten Gebäude und den silbern glänzenden River Tay.

Geschichte

Vom industriellen Erbe der Stadt bis hin zu der Schlüsselrolle der Region zur Unabhängigkeitserklärung: Dundee & Angus bietet Museen, Kloster und Burgen, die alle eine gemeinsame Geschichte erzählen.

What do you get when you combine the country's first UNESCO City of Design and a beautiful countryside which has helped bring us Aberdeen Angus beef, Arbroath Smokies and Peter Pan? Dundee & Angus - a beautiful historic and vibrant region.

A great city

Mixing a fascinating history with a fresh, modern look, the city of Dundee has arts and culture in abundance, family-friendly attractions and all the greats - from shopping to food and drink and entertainment.

Outdoor space

Take part in watersports off the coast off Angus, go hillwalking deep amongst the hills and glens, or explore the city to take in the views of the new waterfront, the old buildings and the silvery River Tay.

History

From the industrial heritage of the city to the region's key role in the Declaration of Independence, Dundee & Angus has museums, abbeys and castles which all share an important history.