Dundee, einer der sieben Städte in Schottland mit dem Status einer „City“, wurde im Laufe der Jahre verschiedene Namen verliehen - „eine Stadt, viele Entdeckungen“, Jute, Jam and Journalism“ (Jute, Marmelade und Journalismus) und vor kurzem „UNESCO City of Design“. Wir glauben allerdings, dass man über diese Stadt noch so viel mehr sagen kann!

Im Zentrum der Stadt

Das geschäftige Dundee hat alles, was man für einen perfekten Städteurlaub braucht. Shoppen bis zum Umfallen, während man durch die Geschäfte des Overgate Einkaufszentrum und durch die Einkaufsstraßen schlendert und die neusten Trends erkundet. Oder Sie spazieren Perth Road hinunter - eine Straße, die mit zeitgenössischen Kunstgalerien und originellen Souvenirläden gesäumt ist. Gönnen Sie sich etwas Kultur und buchen Sie Karten für eine Theateraufführung oder informieren Sie sich, was in den Kunstzentren und Galerien der Stadt los ist.

Entdeckungen mit der Familie

Man kann einige unglaubliche Orte besuchen, die sowohl faszinierend als auch unterhaltsam sind. Erkunden Sie das Schiff, das bei einer bahnbrechenden Polarexpedition zum Einsatz kam, erfahren Sie, wie eine Jute-Mühle aus der viktorianischen Zeit funktioniert oder strengen Sie Ihren Grips im Wissenschaftszentrum der Stadt an. Dundee bietet außerdem auch eine Eisbahn, eine Kletterwand, tolle Parks und einen ganz neuen Schwimm- und Freizeitkomplex, in dem sich die Kinder so richtig austoben können!

Bis zum Meer und den Sternen

Außerhalb des Stadtzentrums liegt der charmante Vorort Broughty Ferry direkt am Meer. Hier gibt es einen hübschen Strand und der Ort ist ideal für einen Spaziergang durch den Sand und ein anschließendes Picknick unter freiem Himmel oder auch ein traditionelles Mittagessen in einem Pub. Zurück in Dundee können Sie die tollsten Ausblicke über die Stadt und den silbrig glänzenden Fluss Tay genießen und den Dundee Law hinaufklettern. Wenn sich die Dunkelheit über die Stadt legt, können Sie den Himmel im Mills Observatory im Balgay Park in seiner ganzen Pracht detailgenau beobachten.

Reisen in Dundee

Anreise

Dundee ist von den Flughäfen Glasgow, Edinburgh und Aberdeen leicht zu erreichen, wenn Sie innerhalb Schottlands fliegen möchten. Die Stadt ist außerdem ein wichtiger Bahnhof auf der North East Bahnstrecke, wird von Fernbussen aus ganz Großbritannien angefahren und kann über die großen Autobahnen mit dem Auto erreicht werden.

Von den großen Städten Schottlands sind es 1 bis 2 Stunden Fahrt.

Jetzt nach Dundee & Angus reisen!

Von A nach B kommen

Sobald Sie angekommen sind, können Sie die Region leicht mit dem Auto oder Fahrrad erkunden, zwischen  Dundee und den großen Städten in Angus mit dem Zug reisen, regionale Busse nutzen oder sogar an einer geführten Tour teilnehmen.

Planen Sie Ihre Reise durch Dundee & Angus.

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere neue Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

One of Scotland's seven cities, Dundee has acquired a few names over the years - 'one city, many discoveries', 'jute, jam and journalism', and, very recently, a 'UNESCO City of Design'. But we think there's so much more that can be said about this dynamic, compact city!

In the heart of the city

Bustling Dundee has all the ingredients you need for a perfect city break. Shop 'til you drop as you browse through the latest styles in high street stores in the Overgate Shopping Centre and along High Street, or wander along Perth Road and find contemporary art galleries and quirky gift shops. Get your cultural fix and book tickets for a theatre performance or see what's on at the city's art centres and galleries.

Family discoveries

There are some incredible places to visit that will both fascinate and entertain. Explore the ship used in pioneering polar exploration, see the working of a Victorian jute mill, or expand your mind at the city's science centre. Dundee also has an ice rink, climbing wall, great parks and an amazing new swim and leisure complex, ideal for when you want to tire the kids out!

To the sea and stars

Just outwith the city centre lies the charming seaside suburb of Broughty Ferry. With a pretty beach waterfront, it's a lovely place for a stroll along the sand followed by an al fresco picnic, or perhaps a pub lunch in a traditional inn. Back in Dundee, get the best views of the city and the silvery River Tay and climb to the Dundee Law. As darkness falls, see the wonders of the night sky in astounding detail at Mills Observatory in Balgay Park.

Travel in Dundee

Getting here

Whether you'd prefer to journey by train, coach, plane or car, Dundee is very straightforward to travel to. You can currently fly from London Stansted to Dundee Airport, or by rail from many train stations in Scotland, England and Wales via Glasgow or Edinburgh. By road, it takes around an hour and a half to reach Dundee from either Glasgow or Edinburgh.

Get to Dundee now!

Getting around

Dundee is fairly compact, and it's easy to get to most places on foot. You can also take advantage of the local bus services, operated by Xplore Dundee and Stagecoach, with buses departing regularly from High Street to Broughty Ferry. There are taxi hire companies and car rentals, too.

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our new privacy and cookies statement for more information.