Glasgow
Die Kelvingrove Art Gallery & Musuem und Kelvingrove Park, Glasgow

Reiseziele und Karten

Glasgow

Wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, dass Glasgow eine der aufregendsten Städte ist, die Sie je besuchen werden. Bei einer Städtereise nach Glasgow erleben Sie einen lebendigen Ort mit einem ganz eigenen Charakter, an dem Sie garantiert herzlich empfangen werden.

Lernen Sie Glasgow kennen

Die Stadt zeichnet sich durch beeindruckende Bauwerke, moderne Kunst und faszinierende Museen aus, von denen Sie viele kostenlos besuchen können. Machen Sie eine Tour mit dem Hop-on-Hop-off-Bus, auf der Sie überall dort aussteigen können, wo es Ihnen gefällt, oder erleben Sie eine dieser 10 fantastischen Stadtführungen in Glasgow, mit denen Sie die Stadt auf ganz besondere Weise kennenlernen können.

Das Wetter in Glasgow

Wie im restlichen Schottland kann das Wetter auch in Glasgow wechselhaft sein, doch jeder Monat bringt seine eigenen Highlights mit sich, sodass sich eine Reise das ganze Jahr über lohnt - bei jedem Wetter. Werfen Sie einen Blick auf unsere Seite zur besten Reisezeit für Schottland, um mehr zu erfahren. 

Die Kulturhauptstadt Glasgow auf eigene Faust erkunden

Glasgow ist eine Stadt, die Sie ganz wunderbar auf eigene Faust erkunden können. Folgen Sie dem City Centre Mural Trail und entdecken Sie die Straßenkunstwerke, für die diese Stadt berühmt ist. Sie können die Stadt auch auf zwei Rädern erkunden. Mieten Sie dafür einfach eines der OVO Bikes, die Sie überall in der Stadt finden, und radeln Sie los. Noch mehr Ideen finden Sie mit diesen großartigen und nachhaltigen Erlebnissen in Glasgow.

Veranstaltungen in Glasgow

© Veranstaltungsinformationen von Öffnet in neuem Browser-FensterThe List

Reiseinformationen für Glasgow

Anreise nach Glasgow

Sie können von mehr als 100 Orten weltweit nach Glasgow fliegen oder den Zug aus verschiedenen Städten in ganz Großbritannien nehmen, zum Beispiel den Nachtzug aus London.

Nationale Reisebusanbieter fahren die Stadt regelmäßig an und falls Sie mit dem Auto anreisen, führen die M74 und die M8 Sie jeweils im Norden und Süden durch das Stadtzentrum. Wenn Sie aus dem Süden kommen, empfehlen wir Ihnen, die faszinierende Clyde Valley Tourist Route zu wählen, eine malerische Alternative, die dem River Clyde folgt und dabei interessante historische Stätten passiert. Die Strecke gehört zu den National Tourist Routes in Schottland.

Reisen Sie nach Glasgow.

Nahverkehr in Glasgow

Nehmen Sie die die U-Bahn (die auch Clockwork Orange genannt wird) oder nutzen Sie die Buslinien und Hop-on-Hop-Off-Busse in der Stadt. Obwohl Glasgow die größte Stadt in Schottland ist, können Sie auch gut zu Fuß auf Erkundungstour gehen. Die Preise für Taxifahrten sind fair und Sie können vielerorts Fahrräder leihen, falls Sie die Stadt bequem in Ihrem eigenen Tempo entdecken möchten.

Planen Sie Ihre Reise durch Glasgow.

Lernen Sie Glasgow kennen

Erfahren Sie mehr über die besten Orte, die Sie in Glasgow besuchen können, finden Sie aktuelle Veranstaltungen und lassen Sie sich für Ihre perfekte Städtereise inspirieren.

Erfahren Sie mehr unter peoplemakeglasgow.com.

Glasgow

Destinations and maps

Glasgow

We're not exaggerating when we say that we think Glasgow is one of the most exciting cities you'll ever come across. A city break in Glasgow offers a lively, bustling place, distinctive and full of character, where you are bound to get a very warm welcome indeed.

This is a city with striking architecture, contemporary art spaces and fascinating museums, many of which are free. Glasgow city centre is one of the best shopping destinations in the UK, outside of London's West End, and when it comes to nightlife, Glasgow knows what it's doing. With a diverse culinary scene, abundance of pubs and bars as well as some of the UK's best music venues, this is the city for the night owls.

Glasgow Travel Information

How to get to Glasgow

You can fly to Glasgow from over 100 different destinations across the world or take direct trains from a number of different town and cities across Great Britain, including sleeper services from London.

National coach operators provide a number of regular services to the city, or if you plan on coming by car the M74 and M8 motorways run north and south through the city centre. If driving in from the south, try a scenic alternative and take the fascinating Clyde Valley Tourist Route, one of the country's National Tourist Routes, which runs alongside the River Clyde and passes many places of historic interest.

How to get around Glasgow

Ride the Subway (known as 'the Clockwork Orange') or take advantage of the local buses or a 'hop-on, hop-off' sightseeing tour. You can also cover a lot of ground on foot - despite being Scotland's largest city, Glasgow is surprisingly easy to get around. Taxis and private hires are fairly priced and there's on-street bike hire, ideal if you want to see the city in a leisurely fashion.

Get to know Glasgow

You can find out more about the best places to visit in Glasgow, what events are are on, as well as plenty inspiration for your perfect city break. 

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our new privacy and cookies statement for more information.