Gearrannan Blackhouse Village, Carloway, Isle of Lewis

Lewis und Harris bilden zusammen die drittgrößte der britischen Inseln und liegen am nördlichen Ende der Inselkette, die als die Äußeren Hebriden bekannt ist. Der Hafenort Stornoway ist die größte Stadt. Entdecken Sie die Magie der westlichen Inseln für sich, wenn Sie in Stornoway oder in entlegeneren Gebieten von Lewis und Harris Urlaub machen.

Es gibt eine ausgezeichnete Auswahl an Unterkünften mit Selbstverpflegung in Stornoway und darüber hinaus. Wählen Sie aus den traditionellen Blackhouses, den modernisierten Croft Ferienhäusern, Öko-Häusern oder schwedischen Holzhäusern aus, um nur einige zu nennen.

Im Zentrum von Stornoway liegen verschiedene Hotels, B&Bs und Gasthäuser, wenn Sie lieber in der Nähe des Fährterminals und dem Trubel der Stadt bleiben wollen. Landhäuser, Inns und andere Unterkünfte mit Service gibt es auf der ganzen Insel.

Die Äußeren Hebriden sind bei Besuchern, die mit Wohnwagen unterwegs sind, sehr beliebt und die rustikalen Croft Hostels sind bei Wanderern, Campern und Radfahrern bekannt und geschätzt.

Wenn Sie in Stornoway bleiben, haben Sie viele Annehmlichkeiten direkt bei der Hand. Wenn Sie lieber die entlegeneren, sich immer ändernden Landschaften der Äußeren Hebriden genießen wollen, dann denken Sie doch über eine Unterkunft in den kleinen Dörfern und Ortschaften von Lewis und Harris nach.

Egal, ob Ihnen der Sinn nach luxuriösen Spa-Einrichtungen steht oder Sie es lieber praktisch mögen, wie zum Beispiel mit einem Schuhtrockenraum und Unterstellmöglichkeiten für Räder… Sie haben auf Lewis und Harris ganz viel Auswahl.

Warum Lewis & Harris?

  • Lewis und Harris sind Teil der magischsten Inseln dieser Welt und bestechen durch ihre natürliche Schönheit: wunderschöne Strände mit feinem Sand entlang des Machair, dem dramatischen Moorgebiet und dem Terrain mit den zerklüfteten Bergen.
  • Es gibt so viel Geschichte und gälische Kultur, in die man hier eintauchen kann, während man die historischen Städte, die Ruinen der Brochs und die prähistorischen Steinkreise erkundet.
  • Stornoway ist gut an das Festland angebunden: Von Ullapool aus verkehren täglich Fähren und der Flughafen der Insel liegt nur ein paar Meilen außerhalb des Stadtzentrums. Es gibt regelmäßig Flüge von hier zu den meisten anderen schottischen Städten.

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere neue Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

Gearrannan Blackhouse Village, Carloway, Isle of Lewis

Accommodation

Lewis and Harris make up the third largest island in the British Isles, and sit at the northern end of the chain of islands known as the Outer Hebrides, with the harbour town of Stornoway being the largest town. Discover the magic of the Western Isles as you stay in Stornoway, or in other remoter parts of Lewis and Harris.

There's a brilliant spread of self-catering options in Stornoway and beyond. Choose from the likes of traditional blackhouses, modernised crofting cottages, eco-dwellings, or Swedish log cabins, to name but a few.

Stornoway has centrally located hotels, B&Bs and guesthouses, should you want to be conveniently located to the ferry terminal and the bustle of the town, with country houses, inns and other serviced accommodation choices dotted around the island.

The Outer Hebrides are popular with visitors touring with campervans, and rustic croft hostels are a favourite of walkers, campers and cyclists.

Staying in Stornoway, you'll find essential amenities close to hand, or if you want to experience the remote, ever-changing landscapes of the Outer Hebrides, you might want to opt for accommodation in the tiny villages and townships of Lewis and Harris.

Whether you're after luxurious private spa facilities, or accommodation with practical facilities, such as a boot room and bike storage, you've got plenty of wonderful choices in Lewis and Harris.

Why choose Lewis & Harris?

  • Lewis and Harris are amongst some of the most magical islands on earth with their stunning natural beauty of pristine beaches lined with machair, dramatic moorland and rugged mountainous terraine.
  • There's a wealth of history and Gaelic culture to delve into as you explore historic townships, ruined brochs and prehistoric standing stones.
  • Stornoway is well connected to the mainland by daily ferries from Ullapool, and the island's airport lies just a few miles from the town centre, with regular flight connections from most of the main Scottish cities.

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our new privacy and cookies statement for more information.