Die hübsche Hafenstadt Oban an der Westküste von Schottland ist ein wundervoller Ausgangsort für einen unvergesslichen Urlaub - egal, ob Sie die Inneren Hebriden erkunden oder an die unvergessliche Küste von Argyll reisen.

Die Stadt bietet viele tolle Unterkunftsmöglichkeiten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Wählen Sie zwischen praktisch gelegenen Hotels, hübschen Gasthäusern an der Promenade und gemütlichen B&Bs mit freundlichen Gastwirten.

Oban bietet außerdem viele schöne Hotels, außerdem eine Jugendherberge und unabhängige Einrichtungen. Wenn Sie nach einer Unterkunft mit Selbstverpflegung suchen, dann buchen Sie ein Apartment im Zentrum der Stadt mit Blick aufs Meer oder entscheiden Sie sich für ein strohgedecktes Landhaus, einen Bauernhof, ein Chalet oder einen Zeltplatz oder Ferienpark in der Umgebung.

Die meisten der Unterkünfte in der Stadt befinden sich in der Nähe von Restaurants, Shops und anderen Annehmlichkeiten. Außerhalb der Stadt finden Sie Unterkünfte in umliegenden Dörfern wie Connel, Benderloch oder Kilmelford, sowie Landhaushotels und abgelegene Selbstverpflegungsunterkünfte.

Gleichgültig, ob Sie nach einem B&B mit eigenem Parkplatz oder barrierefreien Ferienunterkünften mit Selbstverpflegung suchen: In Oban finden Sie die Unterkunft Ihrer Wahl.

Warum Oban?

  • Die Stadt bietet gute Verkehrsanbindungen nach Glasgow und die Buslinien vor Ort verbinden die Stadt mit vielen der umliegenden Dörfer. Fähren verbinden Oban mit einer Reihe von Hebriden-Inseln, einschließlich Mull, Tiree, Coll, Islay und Barra.
  • Sie werden dem Charme der Stadt ganz bestimmt erliegen. Entdecken Sie faszinierende Tiere auf einer Bootstour und erkunden Sie die lange und atemberaubende Küste von Argyll.
  • Die Stadt ist zu Recht die Fischhauptstadt Schottlands: Hier gibt es unzählige Orte, an denen Sie frisch gefangenen Fisch und Meeresfrüchte genießen können.
  • Mit Tagesausflügen zu den umliegenden Inseln, tollen Attraktionen und Aktivitäten für die ganze Familie sowie wunderbaren historischen Stätten werden Sie feststellen, dass Oban der perfekte Ort für einen erholsamen Urlaub ist.

Wussten Sie schon?

Oban gilt als die Fischhauptstadt Schottlands.

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere neue Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

Oban, Argyll

The pretty harbour town of Oban, situated on the west coast of Scotland, makes a wonderful base for a memorable holiday, whether you are exploring the Inner Hebrides or venturing along Argyll's incredible coastline.

The town offers a great range of accommodation to suit all preferences and budgets. Take your pick from conveniently-located hotels, handsome guest houses which line the esplanade, and cosy B&Bs with friendly proprietors.

Oban also has a great offering of welcoming hostels, including a SYHA Hostel and independently-run properties. If you're after self-catering, book a central town apartment with sea views, or opt for the likes of thatched cottages, farm steadings, chalets and lodges, campsites and holidays parks in the surrounding countryside.

Most of the accommodation available in town is within easy walking distance of the restaurants, shops and amenities. Out of town, you can find accommodation in surrounding villages, such as Connel, Benderloch or Kilmelford, as well as country hotels and remote self-catering properties.

Whether you're after a B&B with off road parking, or wheelchair accessible self-catering, Oban has many great accommodation choices.

Why choose Oban?

  • The town offers good direct public transport links with Glasgow, and the local bus operators run services between the town and a number of the surrounding villages. Ferries connect Oban with a number of Hebridean islands, including Mull, Tiree, Coll, Islay and Barra.
  • You'll easily be captivated by the charms of Oban. Spot fascinating wildlife as you take a boat trip and explore the long and stunningly beautiful Argyll coastline.
  • The town is justifiably known as the Seafood Capital of Scotland, and there are plenty of places where you can indulge in some of the freshest seafood around.
  • With day trips out to surrounding islands, super family attractions and activities, and wonderful historical sites to explore, you’ll find it’s an ideal place for a revitalising break.

Did you know?

Oban is known as the Seafood Capital of Scotland.

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our new privacy and cookies statement for more information.