Oh, die zauberhaften äußeren Hebriden. Bei der Ankunft auf diesen unvergleichlichen Inseln werden Sie wirklich das Gefühl haben, dem Alltag entflohen zu sein. Entdecken Sie die Ruhe der Inseln und erkunden Sie unberührte Küsten und Landschaften, faszinierende Geschichte und einzigartige Inselkulturen. Wir sind uns sicher, dass, wenn Sie einmal dort gewesen sind, Sie auf jeden Fall zurückkommen wollen.

Inselabenteuer

Machen Sie lange Spaziergänge an malerischen weißen Stränden und genießen Sie den Ausblick auf das herrlich blaue Wasser, soweit das Auge reicht. Wenn Ihnen der Sinn nach etwas mehr Abenteuer steht, dann erkunden Sie die sich ständig verändernden Landschaften zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder testen Sie die ausgezeichneten Bedingungen fürs Surfen und Kajakfahren.

Ein Vorgeschmack auf das Inselleben

Tauchen Sie ein in die Traditionen der äußeren Hebriden. Hören Sie gesprochenes oder gesungenes Gälisch, lauschen Sie in Pubs traditionellen Folk-Musikern, und entdecken Sie, wie der berühmte Harris Tweed fachgerecht von Experten aus der Region gewoben wird. Das Meer und die Landschaft bringen einige kulinarische Delikatessen hervor - Kaiserhummer, Jakobsmuscheln, Hummer, Krabben, Lamm und Rind. Nicht zu vergessen den Stornoway Black Pudding!

Ewige Geschichte

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und erkunden Sie antike Stätten mit Steinformationen und Brochs aus dem Eisenzeitalter. Schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich vor, wie die ersten Inselbewohner hier gelebt haben. Entdecken Sie die Legenden der konkurrierenden Clans und besuchen Sie Burgruinen. Oder erkunden Sie eines der Reetdachhäuser und erhalten Sie einen Einblick in das Leben der Bauern im 18. und 19. Jahrhundert.

Oh, the magical Outer Hebrides. Arriving on these incredible islands, you really will feel like you have escaped from it all. Discover a different pace of life as you explore untouched coasts and countryside, fascinating history and unique island cultures. We're pretty sure that once you've been, you'll be pining to return.

Castaway adventures

Take long strolls along pristine white sands and enjoy sea vistas of beautiful blue waters for as far as the eye can see, or if you're feeling a little more adventurous, explore the ever-changing landscapes on foot or by bike, or take to the water for excellent surfing and kayaking.

A taste of island life

Immerse yourself in the traditions of the Outer Hebrides. Hear Gaelic being spoken or sung, listen to traditional folk musicians play in pubs, and see famous Harris Tweed being weaved by skilled local crafters. From the sea and the land comes some delectable produce; think fresh langoustines, scallops, lobster, crab, lamb and beef - and don't forget moreish Stornoway black pudding!

Aeons of history

Delve into a past and explore ancient sites of standing stones and Iron Age brochs - close your eyes and try to envision how the earliest of islanders lived. Uncover the tales of feuding clans and visit ruined castles, or visit a thatched roof black house and get an insight into the crofting way of life in the 18th and 19th century.