Queen's View, Loch Tummel
Einer der Lieblingsorte von Königin Victoria.

Reiseziele und Karten

Pitlochry

Pitlochry ist ein fantastischer Ausgangspunkt zum Erkunden von Perthshire. Genießen Sie die frische Luft und staunen Sie über die Aussicht oder erleben Sie eine Reihe von Outdoor-Aktivitäten in der herrlichen Natur von Perthshire. Hier gibt es traditionelle Aktivitäten wie Angeln, Golf und Wandern direkt neben Aktivitäten für Adrenalinjunkies, zum Beispiel Bungee-Jumping und Mountainbiking.

Machen Sie einen Kurzurlaub in Pitlochry und machen Sie es sich in der atemberaubenden Landschaft von Highland Perthshire gemütlich. Im Frühling erwartet Sie frisches Grün in den Wäldern, die im Herbst in leuchtenden Rot- und Goldtönen erstrahlen. Machen Sie einen Verwöhnurlaub in einem Spa-Hotel, probieren Sie köstlichen Speisen in den Restaurants und Cafés des Ortes, stöbern Sie in den lokalen Geschäften nach Mitbringseln und Kunsthandwerk und genehmigen Sie sich einen Drink in einer Bar oder einem Pub.

Reiseinformationen für Pitlochry

Anreise nach Pitlochry

Pitlochry können Sie aus ganz Großbritannien mit dem Zug erreichen. Der Ort liegt an der Highland Line, einer Strecke, die berühmt dafür ist, Reisenden eine atemberaubende Ausssicht auf Schottlands Landschaften zu bieten. Vielleicht entscheiden Sie sich aber dafür, über die A9 anzureisen. Diese Straße ist die Hauptroute für Busse, Fernbusse und Autos.

Pitlochry ist weniger als 150 km von den Flughäfen von Edinburgh, Glasgow und Inverness entfernt, wo Flüge aus Großbritannien und dem Ausland eintreffen.

Nahverkehr in Pitlochry

Es ist leicht, Pitlochry zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Außerdem gibt es regionale Busse und Taxis, mit denen Sie die Region erkunden können.

Reisen Sie jetzt nach Pitlochry.

Pitlochry
Queen's View, Loch Tummel

Destinations and maps

Pitlochry

Pitlochry is an excellent base for exploring Perthshire. Breathe in fresh air and stand back to admire the view, or delve into a whole host of outdoor activities in Perthshire's natural playground. Here traditional pastimes such as fishing, golf and walking stand side by side with more adrenaline-filled activities, such as bungee jumping and mountain biking.

Enjoy a short break in Pitlochry where you could be nestled amongst the stunning scenery of Highland Perthshire, alongside the refreshing greenery of the forests in spring, and transforms into a blaze of golds and reds come autumn. Why not plan a holiday in Pitlochry? Be pampered at a spa hotel, eat out in restaurants and cafés, browse shops for gifts and local crafts and enjoy a local tipple in a bar or pub before a night at the theatre.

Pitlochry Travel Information

How to get to Pitlochry 

Pitlochry can be reached by train from across the UK and sits on the Highland Line, which is famous for offering travellers stunning views of Scotland. Or you might choose to travel on the A9, which is the main route for buses, coaches and cars.

Handily, Pitlochry is located less than 90 miles from the airports in Edinburgh, Glasgow and Inverness, where international and UK flights arrive.

How to get around Pitlochry 

It's easy to get around Pitlochry on foot or by bike, and there are also local bus and taxi services to help you get around.

Get to Pitlochry now!

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our privacy and cookies statement for more information.