Eine kleine Stadt mit einer großen Geschichte: Stirling hat Unmengen an historischen Sehenswürdigkeiten und spektakulären Kulissen zu bieten, dazu hervorragende Shopping-Möglichkeiten, Gastronomieangebote und Veranstaltungen.

Dem Königshaus würdig

Sie können sich orientieren, indem Sie einen Blick von der auf einem Hügel gelegenen Esplanade des Stirling Castle nach unten werfen und den Blick auf die Stadt und die Umgebung genießen - genauso, wie es die Könige und Königinnen von Schottland vor Ihnen getan haben. Erspähen Sie den sich windenden Fluss Forth und das hervorstechende National Wallace Monument am Rande der rollenden Ochil Hills und blicken Sie dann Richtung Nordosten und halten Ausschau nach den Gipfeln von Lock Lomond & The Trossachs National Park.

Kommen Sie auf den Geschmack

Genießen Sie während Ihres Urlaubs in Stirling in den freundlichen Pubs, den gemütlichen Cafés und den geschäftigen Restaurants köstliche Speisen und Getränke. Auf den örtlichen Bauernmärkten können Sie mit den Erzeugern der Region sprechen und einige Leckerbissen erstehen.

Schauen Sie in den Geschäften vorbei

Wenn Shopping ein wichtiger Teil Ihres Urlaubs ist, dann haben Sie Glück. Schlendern Sie durch unabhängige Boutiquen in der historischen Umgebung der Altstadt und der Victorian Stirling Arcade. Wenn Sie Spitzenmarken und bekannte Labels suchen, sind Sie im The Thistles Shopping Centre richtig. Das Centre wurde ungewöhnlicherweise um eine aus dem 16. Jahrhundert stammende Gefängniszelle gebaut, die als The Thieves Pot (Der Diebestopf) bekannt ist. Werfen Sie einen Blick hinein und lauschen Sie Geschichten aus der Vergangenheit! Kostenlos!

Reisen in Stirling

Anreise

Stirling liegt sehr zentral und entlang verschiedener bedeutender Straßen und Bahnstrecken, was bedeutet, dass man die Stadt schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Auto oder Fahrrad erreichen kann. Sie liegt weniger als 60 Meilen, d.h. 100 km, von den Flughäfen Edinburgh und Glasgow entfernt.

Kommen Sie jetzt nach Stirling!

Von A nach B kommen

Das Stadtzentrum ist kompakt und leicht zu Fuß zu durchqueren. Das ganze Gebiet ist ebenfalls gut an Busse und Bahnen angebunden, außerdem gibt es Taxis und Fahrradwege.

Planen Sie Ihre Fahrten in Stirling.

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere neue Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

A wee city with a big history, Stirling punches well above its weight for historic attractions and spectacular scenery, not to mention shopping, places to eat and events.

Fit for royalty

Get your bearings by looking out from the hill-top esplanade at Stirling Castle and take in views of the city and surrounding areas, just as kings and queens of Scotland have done before you. Spot the winding River Forth and the prominent National Wallace Monument on the edge of the rolling Ochil Hills before looking north east for the mountain peaks of Loch Lomond & The Trossachs National Park.

Get a taste for it

Enjoy delicious food and drink on your break to Stirling in friendly pubs, cosy cafés and buzzing restaurants. At the local farmers' markets you can speak to local producers and pick up some tasty treats.

Pop to the shops

If shopping is an integral part of your holiday, then you're in luck. Browse independent boutiques in the historic surroundings of the Old Town and the Victorian Stirling Arcade. Head to The Thistles shopping centre for top brands and high street retailers. Unusually, the centre was built around a 16th century jail cell, known as the Thieves Pot. Take a look inside and hear the tales of times gone by for free!

Travel in Stirling

Getting here

Stirling is very central and is located on a number of main road and rail routes, which means that it can easily be reached by public transport, car and bike. It's less than 60 miles from both Edinburgh and Glasgow airports.

Get to Stirling now!

Getting around

The city centre is compact and easy to navigate on foot, and the whole area is well connected by bus, rail and taxi services, as well as cycle paths.

Plan your travel around Stirling.

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our new privacy and cookies statement for more information.