St Andrews, Old Course

Die British Open 2022 in St Andrews

Im Juli 2022 werden sich die besten Golfer der Welt in St Andrews treffen, um die 150. Open Championship auf dem berühmten Old Course zu spielen. Zu den vergangenen Siegern der British Open in St Andrews gehören Größen wie Jack Nicklaus und Tiger Woods. Dies ist zweifellos einer der wichtigsten Tage im Golfkalender und wird zahlreiche Besucher anziehen. Sie sie dabei?

Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über Unterkünfte während der British Open, die Anreise nach St Andrews, Tipps für einen längeren Aufenthalt und alles über Golf in Schottland.

Wie bekomme ich Tickets für die British Open 2022?

Aufgrund der hohen Nachfrage fand zwischen Juli und Oktober 2021 eine Ticketverlosung statt. Die Verlosung ist nun beendet, nachdem knapp 1,3 Millionen Bewerbungen um Tickets eingegangen waren. Sie können sich nicht länger für ein Ticket bewerben.

Sie haben kein Ticket bekommen?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, in den Sommermonaten erstklassigen Golfsport in Schottland zu erleben. Turniere wie die Genesis Scottish Open und die AIG Women’s Open sind großartige Gelegenheiten, um die besten Golfer der Welt in Schottland zu sehen, in der Heimat des Golfsports.

Die Open werden viele Besucher nach St Andrews locken und Unterkünfte werden schnell ausgebucht sein. Sie können aber auch in den Regionen rund um die Stadt übernachten und die gute Verkehrsanbindung nutzen, um die Veranstaltung zu besuchen. Da St Andrews in Fife liegt, könnten Sie zunächst nach Unterkünften in Fife suchen, aber auch weiter entfernte Regionen wie Dundee & Angus, Perthshire und sogar Aberdeen sind gute Optionen.

Anreise zu den Open in St Andrews

Sie können nach Aberdeen, Edinburgh und Glasgow fliegen und von dort nach St Andrews reisen. Am nächsten gelegen sind die Flughäfen von Edinburgh und Dundee. Ab Dundee, Edinburgh und Glasgow können Sie außerdem mit dem Bus nach St Andrews fahren. Sie können auch den Zug von Edinburgh oder Aberdeen in das benachbarte Leuchars nehmen und von dort den Rest der Strecke nach St Andrews mit dem Bus fahren. Für die Open wird es besondere Busverbindungen geben, also informieren Sie sich im Vorfeld darüber. Hier finden Sie nützliche Hinweise zu öffentlichen Verkehrsmitteln:

Schauen Sie auch unbedingt im VisitScotland iCentre in St Andrews vorbei, wenn Sie hier sind, vor allem, wenn es Ihr erster Besuch in St Andrews ist. Unsere Mitarbeiter kennen sich in St Andrews und Fife bestens aus und werden Ihnen mehr über Sehenswertes in der Region erzählen können.

Bleiben Sie etwas länger in Schottland

Die Open finden an vier Tagen statt, aber das sollte Sie nicht davon abhalten, eine längere Reise nach Schottland zu planen. Es ist die perfekte Gelegenheit für einen längeren Aufenthalt. Ganz egal, ob Sie selbst Golf in Schottland spielen möchten, eine Städtereise planen oder von den berühmten schottischen Landschaften träumen - Sie haben die Wahl. Unten finden Sie Anregungen für Ihre Schottlandreise.

COVID-19. Find the latest information on travel, and Good to Go (Covid-safe) businesses.

St Andrews, Old Course

The Open at St Andrews 2022

In July 2022, the world’s best golfers will arrive in St Andrews to play the 150th Open Championship at the iconic Old Course. Past winners of The Open at St Andrews include greats of the game like Jack Nicklaus and Tiger Woods. This is without doubt one of the biggest days in the golfing calendar and the event is set to draw record crowds. Will you be there? 

Read on to find details of where to stay for The Open, how to get to St Andrews, tips for extending your trip and how to play golf in Scotland

How do I get a ticket for The Open 2022?

Due to high demand for tickets, a ballot was opened between July and October 2021. That ballot is now closed, with just under 1.3 million ticket applications received. You will no longer be able to enter a ticket application.

Didn’t manage to get a ticket?

There are lots of opportunities to watch top class golf in Scotland during the summer months. Tournaments like the Genesis Scottish Open and the AIG Women’s Open offer a great opportunity to see the world’s best golfers in Scotland, the home of golf. 

The Open will bring many visitors to St Andrews and accommodation is likely to be booked up quickly. However, you can stay in a variety of areas surrounding the town with good transport links to the event. As St Andrews is in Fife, you may want to explore accommodation in Fife first, but don’t discount areas further afield, including Dundee & Angus, Perthshire and even Aberdeen

Travelling to The Open at St Andrews

You can fly into Aberdeen, Edinburgh and Glasgow and travel onto St Andrews from there. The closest airports are Edinburgh and Dundee. Buses to St Andrews run from Dundee, Edinburgh and Glasgow. You can also catch the train from Edinburgh or Aberdeen to the nearby town of Leuchars and take a short bus ride to St Andrews. During The Open there will be special services running, so keep up to date closer to the time. Check out these useful links for public transport info:

Don’t forget to pop in to the VisitScotland iCentre in St Andrews when you arrive, particularly if you are a first-time visitor. Our advisors are passionate about St Andrews and the Kingdom of Fife and will provide you with inspiration on where to visit.

Extend your Stay in Scotland

The Open takes place over four days but that shouldn’t stop you planning a longer trip to Scotland. It’s the perfect opportunity for an extended stay. Whether you want to play golf in Scotland yourself, enjoy a city break or see some of Scotland’s famous landscapes and nature, you have lots of options – take a look below for some of things we think you might enjoy.