Die ganze Familie im Urlaub zufriedenzustellen ist harte Arbeit, insbesondere wenn Sie launische Teenager, Kleinkinder und zankende Geschwister unter einen Hut bringen müssen. Es gibt keinen besseren Weg, Harmonie zu schaffen, als die Familie zu einem  Ausflug mit tierischen Themen zu überreden. Glückliche Erinnerungen erwarten Sie in den zahlreichen wunderbaren Naturattraktionen in ganz Schottland.

Tauchen Sie in die Wildnis ein

Werden Sie in nationalen Naturreservaten, weiten Wildparks und Waldpfaden, die von wilden Dingen nur so wimmeln, zu einem unerschütterlichen Forscher, und Sie haben die Möglichkeit, schottische Tieren von Angesicht zu Angesicht zu begegnen und ihren natürlichen Lebensraum aus erster Hand zu erleben.

Löwen, Tiger und Bären - meine Güte!

Sie können viele exotische Tiere in Schottland sehen, von den einzigen Riesenpandas Großbritanniens im Zoo von Edinburgh bis hin zu den einheimischen Riesenmeeresschildkröten im SeaLife Loch Lomond Aquarium. Viele unserer Spitzenattraktionen bieten Tiere und Reptilien aus aller Welt sowie seltene Tierarten aus Schottland.

Keeping the whole family happy on holiday can be hard work, especially if you're juggling sulky teenagers, toddlers and squabbling siblings. What better way to create harmony than by coaxing the family out for an animal-themed excursion? Happy memories await you at the many wonderful wildlife attractions across Scotland.

Into the wild

Become an intrepid explorer at National Nature Reserves, vast wildlife parks and forest trails which are teeming with wild things, allowing you the chance to come face-to-face with Scottish animals and experience their natural habitat first-hand.

Lions, tigers and bears - oh my!

You can see lots of exotic species in Scotland, from the UK's only giant pandas at Edinburgh Zoo to the resident giant sea turtle at the SeaLife Loch Lomond Aquarium. Many of our top attractions have animals and reptiles from all over the world, as well as the rare local species from Scotland.