Selkirk Common Riding, Scottish Borders

Jeden Sommer veranstalten die Orte in den Scottish Borders die Common Ridings, eines der ältesten Reit- und Pferdefestivals weltweit. Die Ridings sind nicht nur ein unvergessliches Spektakel der Reitkunst, der Festumzüge und des Gemeinschaftssinns, es handelt sich auch um einen Brauch, der von den Einheimischen mit großer Leidenschaft in Erinnerung an die einzigartige Identität der Region, die zum Teil durch ihre turbulente Vergangenheit geprägt wurde, gepflegt wird.

Eines der am besten gehütesten Geheimnisse Großbritanniens. Ein Festival mit Pferden, das den Nervenkitzel von Pamplonas Fiesta de San Fermin mit der Trinkfreudigkeit des Münchener Oktoberfests verbindet.

World Party: Der Guide zu den weltweit besten Festivals

Tief verwurzelt

Die Geschichte der Scottish Borders ist eng mit der turbulenten Zeit der Borders Reivers verknüpft, d.h. mit dem Namen, den man den gnadenlosen Räubern und Banditen gegeben hatte, die das Land zu beiden Seiten der Anglo-schottischen Grenze vom späten 13. bis ins frühe 17. Jahrhundert heimsuchten.

Die heutigen Bewohner der Gegend gedenken mit den sommerlichen Ridings der Zeiten, als ihre Vorväter die Grenzen ihrer Siedlungen zu Pferd abritten und sie gegen diese furchterregenden Plünderer verteidigten.

Eine stolze Tradition

Die heutigen farbenfrohen Veranstaltungen finden in 11 Orten der Region statt, wobei Hawick, Selkirk, Langholm und Lauder behaupten, die Ridings am längsten zu begehen. Jeder Ort gestaltet diese Tradition nach eigenem Ermessen (manche dauern bis zu zwei Wochen), aber im Allgemeinen kann man Ausritte zu Pferd, BBQs, traditionelle Sportarten, Spiele, Musik und Speisen genießen.

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere neue Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

Every summer the towns of the Scottish Borders stage the Common Ridings, one of the oldest equestrian festivals in the world. The ridings aren’t just an unforgettable spectacle of horsemanship, pageantry and community spirit. They are a custom upheld with real fervour by locals in homage to the region’s unique identity, shaped in part by its tumultuous past.

One of Britain's best kept secrets. An equestrian festival that combines the thrills of Pamplona's Fiesta de San Fermin with the concentrated drinking of Munich's Oktoberfest.

World Party: The Rough Guide to the World's Best Festivals

Deep roots

The history of the Scottish Borders is deeply entwined with the turbulent era of the Borders Reivers; the name given to the ruthless raiders and bandits who pillaged the lands on either side of the Anglo-Scots border from the late 13th to the early 17th century.

Today’s residents commemorate the times when their forbearers patrolled the boundaries of their settlements on horseback, defending against these fearsome marauders at Return to the Ridings throughout the summer.

Proud tradition

Today’s colourful events take places in 11 of the region’s towns, with Hawick, Selkirk, Langholm and Lauder laying claim to the oldest ridings. Each town has its own particular take on the tradition – some can last for up to two weeks – but they usually involve lots of rideouts, barbecues, traditional sports, games, music and traditional tipples.

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our new privacy and cookies statement for more information.