Hören Sie die Dudelsäcke rufen

Machen Sie sich für ein unvergessliches Spektakel bereit! Das Edinburgh Tattoo, das jedes Jahr im Zuge des weltbekannten Edinburgher Festivals stattfindet ist eine einzigartige und erinnerungswürdige Feier an Musik, Tanz und militärischer Pracht. Es wird Sie vermutlich von den Socken hauen.

Die spektakulärste Show der Welt? Wir denken schon!

Warum? Zunächst einmal findet es statt vor dem beleuchteten Edinburgher Castle. Fast 1.000 Musiker, Dudelsackspieler, Trommler, Sänger und Tänzer performen am Edinburgh Tattoo auf der Esplanade. Die unzähligen Dudelsäcke und Trommeln, sowie die zahlreichen Militärbands, die aus dem rießigen Burgtor kommen und inspirierende Schlachtlieder der berühmten schottischen Regimente spielen, liefern jedes Jahr eine umwerfende Show ab.

Chinese military band Edinburgh Tattoo

Internationaler Geschmack

Hierzu kommen noch die spektakulären Vorführungen der vielen ausländischen Künstler, die Musik, Aktion und Farbe in das Edinburgher Event bringen. Dies ist eine erfolgssichere Mischung, die das Tattoo immer frisch, aufregend und lebendig erhält, selbst für die vielen treuen Fans, die jedes Jahr wiederkommen.

Ein mitreißendes Ende

Dieses unvergessliche Event kommt jeden Abend zu einem emotionalen und ergreifendem Ende, wenn ein einzelner, auf der Burgmauer angestrahlter Dudelsackspieler, ein tief bewegendes Klagelied spielt. Feuerwerk, ein Kirchenchor der Auld Lang Syne aus dem Publikum und das Donnern der Jets einer militärischen Luftparade schließen den Vorhang zu einer wahrlich unvergesslichen Nacht an Unterhaltung. Was für eine Show!

Hear, hear the pipes a-calling…

Brace yourself for an unforgettable spectacle! Staged every year as part of Edinburgh's world-famous summer festivals, the Royal Edinburgh Military Tattoo is a unique and memorable celebration of music, dance and military pageantry. It will probably blow your socks off.

The most spectacular show in the world? We think so!

Why? For starters, it takes place against the backdrop of the floodlit Edinburgh Castle - talk about dramatic! Almost 1,000 musicians, pipers, drummers, singers and dancers perform at The Royal Edinburgh Military Tattoo on the Esplanade. Each year you can expect stirring performances of the Massed Pipes and Drums and the Massed Military Bands that emerge from the huge castle gates, playing the inspiring battle tunes of Scotland's famed regiments.

International flavour…

Add to this the spectacular displays from the many overseas performers who bring music, action and colour to the event in Edinburgh and you have a winning blend that always keeps the Tattoo fresh, exciting and alive, even for the many faithful fans who return here every year.

A rousing finish

This unforgettable event is brought to an emotional and poignant close each evening as a lone piper, spot lit high on the castle ramparts, plays a haunting lament. Fireworks, a mass chorus of Auld Lang Syne from the audience and the roar of jets from a military flypast bring the curtain down on a truly memorable night's entertainment. What a show!