Lieben Sie Sport? Dann sind Sie sicherlich froh zu hören, dass es Schottland genauso geht!

Schottland auf der Weltbühne

Dafür, dass wir ein kleines Land sind, haben wir einige ziehmlich große Events ausgerichtet. Millionen Menschen aus der ganzen Welt haben eingeschaltet, um das Sportgeschehen in schottischen Arenas und Veranstaltungsorten mitzuerleben. In jüngster Vergangenheit haben wir den Ryder Cup 2014 bei Gleneagles in Perthshire und die XX Commonwealth Games in Glasgow ausgerichtet - sie wurden von vielen als die besten Spiele aller Zeiten gefeiert und (bescheidener Weise) müssen wir dem zustimmen!

Und es steht noch vieles Weitere aus - Schottland ist Gastgeber für:

Schottland ist im Spiel

Von Orientierungslauf bis zu Pferderennen, Mountainbiking bis hin zu Gymnastik, von Golf bis Curling - während Ihrer Zeit in Schottland steht Ihnen eine riesige Eventauswahl zur Verfügung. Dies beinhaltet große Meisterschaften und nationale Events. Browsen Sie hier durch unsere Eventliste für mehr Informationen zu Zuschauersportarten, die Sie besuchen können!

Seien Sie Teil der Aktion

Es geht nicht immer nur daraum am Rand zu stehen oder im Publikum zu sitzen - es gibt einige fantastische Möglichkeiten an Massenveranstaltungen teil zu nehmen! Stellen Sie Ihre Ausdauer und Ihr Durchhaltevermögen bei Marathons, Fahrradsportarten und Schwimmen in Lochs unter Beweis.

Do you love sport? Well, you'll be pleased to know that Scotland does too! All kinds of events are hosted across the country ever year, and you can be part of the crowd!

Scotland on a global stage

For a small country, we've hosted some pretty major events, with millions of people across the world tuning in to see the sporting action unfold in Scottish arenas and iconic venues. In recent times, we've had The Ryder Cup 2014 at Gleneagles in Perthshire and the XX Commonwealth Games in Glasgow - it was hailed by many as being the best games ever and we (modestly) have to agree!

And there's plenty more to come - Scotland will host:

Playing the field

From orienteering to horse trials, mountain biking to gymnastics, golf to curling, there is a wide variety of events to catch whilst you are in Scotland, including major championships and national events. Browse our event listings below and find out which spectator sports you can see!

Be part of the action

It's not always about being on the side lines or in the audience - there are some amazing opportunities to get involved in mass participation events! Put your endurance and stamina to the test at events such as marathons, cycle sportives or loch swims.