In Anbetracht von COVID-19 ist die Gesundheit und Sicherheit aller das Wichtigste. Obwohl wir liebend gern unser freundliches, leidenschaftliches und einzigartiges Land mit Ihnen teilen würden, raten wir im Moment davon ab, nach oder in Schottland zu reisen. Passen Sie auf sich auf!

Mutter Natur ist eine talentierte Architektin und hat Schottland mit einer großartigen Natur und einmaligen Landschaften beschenkt. Die Leser von Rough Guides haben Schottland sogar offiziell zum schönsten Land der Welt ernannt.

Mit hunderten von beeindruckenden Naturhighlights müssen Sie nicht weit reisen, um malerische Orte in Schottland zu finden. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir eine Liste der besten Naturwunder in Schottland zusammengestellt, basierend auf ihrer Einzigartigkeit und herausragenden Naturschönheit.

Dies ist unsere Version der sieben Naturwunder Schottlands. Wie viele von ihnen haben Sie schon gesehen? Fehlen Ihre Favoriten auf dieser Liste? Lassen Sie es uns auf der Seite der iKnow Scotland-Community wissen und erzählen Sie uns, was Sie empfehlen würden.

Denken Sie bitte außerdem daran, sich mit dem Scottish Outdoor Access Code vertraut zu machen und stets ein verantwortungsvoller Besucher zu sein.

In light of COVID-19, everyone's health and safety is the most important thing. This means despite the love and desire to share our friendly, passionate and unique country, we would advise everyone at this time not to travel. Please stay safe everyone.

Mother Nature is a talented architect and filled Scotland with a huge variety of magnificent natural attractions. Rough Guides' readers even officially named Scotland the most beautiful country in the world.

With hundreds of awe-inspiring natural landmarks, you won't have to travel far to find scenic places in Scotland. To help you on your way, we've put together a list of Scotland's top natural wonders, based on their uniqueness and world-class natural beauty.

This is our version of the seven natural wonders of Scotland. How many of these have you been to? Are some of your favourite not on this list? Join the conversation on our iKnow Scotland community page and share your recommendations.