Die Hauptstadt von Schottland lebt und atmet Geschichte - und wir wissen, dass Sie nur darauf warten, die vielen Geheimnisse aus der Vergangenheit zu erkunden! Sie könnten zum Beispiel damit anfangen, historische Burgen und Paläste zu erkunden und durch die alten Straßen und Gassen zu schlendern. Nehmen Sie an einer thematischen Führung durch die Altstadt teil und entdecken Sie den einzigartigen Charakter dieses Stadtteils, der durch jahrhundertlange Besiedelung geformt wurde.

In Edinburgh sind Sie nie weit von einer kulturellen Attraktion entfernt. Vielleicht erklimmen Sie ein Monument, das einem Wortschmied gewidmet ist, bewundern traditionelle und moderne Kunstwerke in Galerien, bestaunen wertvolle Schätze in Museen oder erkunden die vielen königlichen Verbindungen der Stadt? Vielleicht steigen Sie einfach in einen Sightseeing-Bus ein, um alles zu sehen!

Danach ist dann noch etwas Zeit zum Shopping auf der Princes Street oder der George Street. Und am Abend? Nun, der könnte mit Nachtführungen, Musicals oder Theateraufführungen gefüllt werden. Oder Sie finden Ihr Lieblingsgetränk in einem charmanten Whisky-Pub.

Und dann gibt es da noch diesen erloschenen Vulkan, den man besteigen kann...

Spaziergänger am Arthur's Seat

Scotland's capital lives and breathes history - and we know you are itching to uncover its many secrets from the past! You might start by exploring historic castles and palaces and roaming ancient streets and wynds. Take a themed tour of the Old Town and uncover its unique character, formed by centuries of human inhabitation.

You're never far from a cultural attraction in Edinburgh. Perhaps you'll scale a monument dedicated to a wordsmith, admire traditional and contemporary artworks in galleries, see treasured wonders in museums or explore they city's many royal connections? You might even want to hop on a sightseeing bus to see them all!

There's always time for a bit of retail therapy on Princes Street or George Street. And the evenings? Well, they could be filled with night-time tours, musical or theatre performances, or finding your favourite dram in a charming whisky pub.

And then there's that extinct volcano to climb…

Arthur's Seat walkers