Edinburgh skyline © Kenny Lam

Cities

Sie haben also einen Tag in der Hauptstadt Schottlands - es gibt aber so viele Möglichkeiten! Kein Grund zur Panik. Wir haben ein paar Dinge zusammengestellt, die man einfach gesehen haben muss. Der Tag wird so optimal genutzt und Sie brauchen keine Sekunde mit Planungen zu vergeuden: Tauchen Sie stattdessen direkt in das Beste ein, was Edinburgh Ihnen zu bieten hat.

Transport

Bus Fuß

Tage

1

Meilen

2

Route

Im Zentrum der Stadt von Edinburgh Castle bis Arthur's Seat und zurück zur Royal Mile.

Highlights

Spitzenattraktionen in Edinburgh, Bus-Tour und Bummel über die berühmte Royal Mile

Abgedeckte Bereiche

East

Vollständige Route ansehen

Tag 1

Übersicht

Edinburgh erkunden

Kameras bereit! Erkunden Sie das Zentrum von die stadt Edinburgh und entdecken Sie eine einzigartige und schöne Stadt mit mehr Geschichte, als Sie es sich erträumen können.

  • Meilen

  • km

  • Haltepunkte

  • Transport

    Bus Fuß

Edinburgh Castle

Edinburgh Castle

Besichtigen Sie als erstes Edinburgh Castle. Es liegt an der Spitze der historischen Royal Mile auf einem Vulkan und ist vielleicht das bekannteste Wahrzeichen der Skyline von Edinburgh. Entgehen Sie der Menge und kommen Sie um 9.30 Uhr her. Der Blick über die Stadt ist spektakulär und es gibt so viel zu sehen, darunter das National Museum of War, das National War Monument und die Ehrenzeichen Schottlands, die Kronjuwelen des Landes.

Bus-Tour

Wenn Sie nur für einen Tag hier sind, aber viele Sehenswürdigkeiten erleben wollen, ist die Tour mit dem offenen City Sightseeing Bus genau das Richtige! Vom Schlossplatz, der Castle Esplanade, gehen Sie die Ramsay Lane bis zum unteren Ende des Mounds entlang und nehmen dann die Abkürzung durch die Princes Street Gardens bis zum Abfahrtspunkt der Busse auf der Waverley Bridge.

Genießen Sie die Höhepunkte der Alt- und Neustadt von Edinburgh auf dieser einstündigen Tour. Es ist eine 'Hop-on, Hop-off'-Tour, wenn Sie also etwas entlang des Weges sehen, das Sie näher erkunden möchten, können Sie an einer der Haltestellen unterwegs aussteigen! Warum nicht zum Beispiel am Palace of Holyroodhouse? Dann wandern Sie Arthur's Seat, einen erloschenen Vulkan, im Holyrood Park hinauf und genießen von dort oben den Panoramablick über die Stadt.

Der Real Mary King's Close

Nachdem Sie Arthur's Seat für sich erobert haben, gehen Sie zu Fuß zurück zur Royal Mile über Holyrood und durch Canongate hindurch. Sie werden an tollen Geschäften mit luxuriösen schottischen Artikeln vorbeikommen, darunter Cashmere, Wolle und Whisky wie auch an einigen wunderbar traditionellen Pubs. Wenn Sie die High Street und den Lawnmarket erreicht haben, werfen Sie einen Blick in die ausgezeichnete St Giles' Cathedral. Oder Sie nehmen an einer frühen abendlichen Tour teil. Erkunden Sie verlorene mittelalterliche Straßen im Untergrund, wenn Sie den Real Mary King's Close besuchen oder Sie nehmen an der Führung eines kundigen Guides durch die Altstadt teil.

Die Royal Mile

Beenden Sie Ihren Abend mit einem guten Essen oder einem Schluck eines ausgezeichneten schottischen Whiskys irgendwo auf der Royal Mile. Auf der George IV Bridge gibt es eine hervorragende Auswahl von Esslokalen mit unterschiedlichem Angebot, von traditioneller Küche bis zu modernen Gerichten wie auch eleganten Bars. Oder Sie bummeln die charmante Victoria Street hinunter bis zum historischen Grassmarket, an dem es sehr viele großartige Pubs gibt und an dem es eine einzigartige Atmosphäre und Geschäftigkeit gibt. Wenn Sie noch Energie (und Zeit!) übrig haben, suchen Sie nach einem Ceilidh oder einem Pub mit schottischer Live-Musik und tauchen Sie ein in die echte schottische Kultur.

Zusammenfassung

Cookies-Richtlinie

VisitScotland verwendet Cookies, um Ihnen beim Besuch unserer Webseiten das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies durch uns zu. Bitte lesen Sie sich unsere neue Erklärung zu Datenschutz und Cookies durch, um weitere Informationen zu erhalten.

Edinburgh skyline © Kenny Lam

Cities

So you've got one day in Scotland's capital - but there are just so many possibilities! However, there's no need to panic. We've identified a few must-do things to fill your day, so you don't need to waste a minute planning; instead you can dive straight into taking in the best of Edinburgh.

Transport

Bus Walk

Days

1

Miles

2

Route

Around the city centre, from Edinburgh Castle to Arthur's Seat and back to the Royal Mile.

Highlights

Top Edinburgh attractions, take a bus tour, stroll along the famous Royal Mile

Areas Covered

East

see full route

Day 1

overview

Explore Edinburgh

Cameras at the ready! Explore Edinburgh city centre and uncover a truly unique and beautiful city with more history than you could shake a stick at.
  • Miles

  • Km

  • Stops

  • Transport

    Bus Walk

Edinburgh Castle

Edinburgh Castle

Make Edinburgh Castle your first port of call. It sits at the top of the historic Royal Mile on a volcanic plug, and is perhaps the most famous landmark on the Edinburgh skyline. Beat the crowds and get there for opening at 9.30am. The views over the city are pretty spectacular, and there is so much to take in, including the National Museum of War, the National War Monument and the Honours of Scotland, the county's Crown Jewels.

Bus tour

If you're only visiting for the day but want to see a lot of the sights, then the open top City Sightseeing bus tour is ideal for you! From the Castle Esplanade, walk down Ramsay Lane to the bottom of the Mound, then cut through Princes Street Gardens to the bus tours departure point on Waverley Bridge.

Taking in the highlights of Edinburgh's Old and New Towns, the tour takes one hour in its entirety. It's a 'hop on, hop off' service, so if you do see anything which really takes your fancy along the way, you can get off at one of the stops! Why not hop off at the Palace of Holyroodhouse and hike up Arthur's Seat, an extinct volcano, in Holyood Park for rewarding 360° views across the city?

The Real Mary King's Close

After you've tackled Arthur's Seat, head back up the Royal Mile on foot via Holyrood and the Canongate area. You'll pass great shops selling luxury Scottish items, including cashmere, wool and whisky, as well as some wonderful traditional pubs. When you reach High Street and Lawnmarket, you might want to pop into the exquisite St Giles' Cathedral. Or, at this point you could take an early evening tour. Explore lost medieval underground streets as you visit the Real Mary King's Close, or take a walking tour through the Old Town with a knowledgeable guide.

The Royal Mile

Finish off your evening with dinner or a dram of good Scotch malt whisky somewhere close to the Royal Mile. On George IV Bridge, there's a superb selection of eateries serving all kinds of food, from traditional Scottish to modern contemporary dining, as well as sophisticated bars, or follow charming Victoria Street down to the historic Grassmarket area, which has got more than its fair share of great pubs and retains a unique character and bustling atmosphere. If you've got any energy (and time!) left, find a ceilidh or a pub playing live Scottish music and get a good dose of real Scottish culture.

Summary

Cookie Policy

VisitScotland uses cookies to enhance your experience on our website. By using our website you consent to our use of cookies. Please read our new privacy and cookies statement for more information.