Die Herausforderung ist es, Schottlands Munros zu erklimmen. Das sind alle Berge in Schottland, die höher als 914,4 m (3000 Fuß) sind. Sie sind nach Sir Hugh T. Munro benannt, der sie im Jahr 1891 vermessen und katalogisiert hat. Auf diese Berge zu klettern ist eine tolle Möglichkeit für erfahrene Wanderer, Schottlands schönste Landschaften und abgelegenere Orte zu erkunden.

Der höchste Munro ist mit 1.345 m der Ben Nevis, es gibt jedoch niedrigere aber wohl auch schwieriger zu erklimmende Munros, wie die 12 luftigen Gipfel des Black Cuillin auf Skye und Großbritanniens schmalste Wanderung über einen Bergrücken – den Aonach Eagach in Glen Coe.

Arbeiten Sie sich durch die Liste und erklimmen Sie alle 282 Gipfel. Das ist ein beliebter Zeitvertreib und wird als „Munro Bagging“ bezeichnet. Mehr als 6000 Menschen bezeichnen sich als „Compleatists“ (oder „Munroists“), denn sie sind auf alle Berge auf der Liste gestiegen. Wenn Sie sich über die Schreibung des Wortes „Compleatist“ wundern: dabei handelt es sich um eine alte Schreibweise für das Wort „complete“, die wir aber recht niedlich finden und die gut das Ziel beschreibt. Diese Aktivität ist etwas, wobei man sich auch mal Zeit lassen kann. Wenn Sie es aber wissen und den Rekord von Munroist Stephen Pyke aus dem Jahr 2010 schlagen möchten, dann haben Sie genau 39 Tage, 9 Stunden und 6 Minuten Zeit für alle Gipfel!

Your challenge, should you choose to accept it, is to conquer Scotland's Munros, a list of Scottish mountains over 3,000 ft (914.4 m), which are named after Sir Hugh T Munro, who surveyed and catalogued them in 1891. Climbing these peaks is a great way for experienced walkers to explore some of Scotland's finest scenery and further-flung locations.

The highest Munro is Ben Nevis at 4,411 ft (1,345 m), though there are lower, but arguably more challenging Munros to climb, such as the 12 airy peaks of the Black Cuillin on Skye and the UK mainland's narrowest ridge walk - the Aonach Eagach - in Glen Coe.

Working your way through the list climbing all 282 peaks, is a popular pastime known as Munro bagging and over 6,000 people, called 'compleatists' (or Munroists) have climbed them all so far. If you're wondering about the spelling above, it's an archaic, though we think cute version of 'complete' which all adds to the tradition of the pursuit. It's also a pastime to savour, however, if you're a mountain goat and want to challenge the quickest round record, set by Munroist Stephen Pyke in 2010, you'll have just 39 days, 9 hours and 6 minutes!